Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Da ich bald in England unterwegs sein werde, würde mich interessieren, was günstiger ist:
    Mit der DKB-Kreditkarte in England Pfund abheben, Euro mitnehmen und Vorort wechseln oder in Deutschland wechseln?

  • Re: Re: DKB VISA Auslandsgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Was ist denn an dieser Aussage missverständlich!? ;)


    Sorry, aber für mich ist (war) nicht klar, ob nicht die 1,65% anfallen. Allgemeines Auslandsentgelt oder wie auch immer.


    Bin halt Citibankgeschädigt


    Edit: Es wird immer günstiger sein, mit der DKB anzuheben, als Bargeld zu tauschen (Wechselkursrisiko mal ausgenommen)


    Edit2: Habe jetzt mal alle alten KK-Rechnungen gecheckt. Die DKB gefällt mir immer besser! Bitte beachten, es sind nicht 1,65 sondern 1,75% BTW. Nur nicht für Bargeld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Da ich bald in England unterwegs sein werde, würde mich interessieren, was günstiger ist:
    Mit der DKB-Kreditkarte in England Pfund abheben, Euro mitnehmen und Vorort wechseln oder in Deutschland wechseln?


    Seitdem ich die DKB Visakarte besitze, wechsele ich kein Geld mehr. Ich habe in den USA, GB, und Kanada die jeweilige Landeswährung zum aktuellen Kurs, gebührenfrei und in gewünschter Höhe direkt am Geldautomaten abgehoben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Seitdem ich die DKB Visakarte besitze, wechsele ich kein Geld mehr.

    Dem kann ich nur beipflichten. Ohne einen Cent Bargeld nach Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Norwegen, Hongkong, Neuseeland - DKB-Karte in die Unterhose und fertig :top:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • auslandsgebühren


    Da kann man doch mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel machen:


    Zahle ich im Nicht-Eu-Ausland eine Rechnung über 1000 Eur, dann fallen 17,50 Eur
    Gebühren an
    Hebe ich das Geld vorher am Automaten ab und zahle bar - null Gebühren.


    Ich habe bis jetzt so gedacht - liege ich richtig oder falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Dem kann ich nur beipflichten. Ohne einen Cent Bargeld nach Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Norwegen, Hongkong, Neuseeland - DKB-Karte in die Unterhose und fertig :top:

    Du weißt schon, dass es in Frankreich, Spanien und Österreich schon Euros gibt und es da nichts zu wechseln gibt? ;)


    Ja Spaß, ich weiß, was du sagen wolltest.

  • Ich bin gerade dabei ein DKB-Konto über web.de mit 50 EUR Amazon-Gutschein für meine Freundin abzuschließen. Es soll doch auch eine Kombination mit der Freundschaftswerbung möglich sein, oder? Wie kann ich mich also als Werber hervorbringen und die 15000 DKB-Plus-Punkte bekommen?

  • Schreibe einfach auf den Antrag handschriftlich drauf von wem du geworben wurdest mit Adresse usw...


    dann warten bis alles durch ist und überprüfen ob die KWK funktioniert hat. Wenn nicht, einfach an das Punkteteam ne Mail schreiben das man den und den geworben hat und die Punkte werden nachgetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!