Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hm, ist es normal, dass man bei der DKB keine Doppelpunkte im Verwendungszweck nutzen darf? Das hat mir bisher keine Bank "verboten" ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hm, ist es normal, dass man bei der DKB keine Doppelpunkte im Verwendungszweck nutzen darf? Das hat mir bisher keine Bank "verboten" ;)


    Doch geht, schau so ..


    Spass beiseite, soweit ich mich errinern kann geht das bei keiner Bank, Sparkasse, Volksbank, comdirect war ich bis jetzt und nirgend ging es.


    Wenn es bei einer Bank geht und bei einer Bank nicht wäre es komisch!


    Gibt es da nicht einen internationalen Standard von zugelassenen Zeichen?



    Edit:


    Zitat von http://www.berliner-sparkasse.de:


    Zulässige Zeichen Inland
    Beachten Sie bitte die zugelassenen Zeichen im Inlandszahlungsverkehr:
    Groß- und Kleinbuchstaben inkl. Umlaute und ß
    Ziffern 0-9
    Sonderzeichen . + & $ * - / , % ' und das Leerzeichen.



    MfG
    caman

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Interessant, dass die Onlinesysteme (Fiducia) der Volksbank (KA) und BBBank keine Fehlermeldung ausspucken.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • kann mir jemand sagen, wo ich meine iban nummer für mein konto finden? kann ich die online irgendwo anschauen?

  • DKB VISA Auslandsgebühren


    Nabend,


    ich dachte bisher, dass die VISA der DKB im Ausland 1,65 % Gebühren nimmt. Da die nicht auf der Abrechnung erscheinen, nahm ich an, diese seinen einfach in den Kurs mit eingerechnet.


    Nun war ich in GB und habe (aufgrund 2er Geldbörsen) am selben Tag 2x den selben Betrag abgehoben, einmal mit der Gebuhrenfrei-Karte und einmal mit der DKB-Visa Karte. Mir ist beide Male der selbe Betrag in € in Rechnung gestellt worden (wobei die Gebuhrenfrei ja noch Zinsen will).


    Gibt es diese 1,65% Auslandsentgelt nicht oder zumindest bei Barabhebungen nicht? Wäre ja echt spitze!

  • Die 1,65% werden faellig, wenn du mit der VISA-Karte im Nicht-Euro-Ausland bezahlst. Bargeldabhebungen am Automaten sind mit der Karte aber immer kostenfrei.

  • Re: DKB VISA Auslandsgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von http://www.dkb.de
    Genießen Sie die Freiheit, mit Ihrer
    DKB-VISA-Card an nahezu 1 Million Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abzuheben.


    Was ist denn an dieser Aussage missverständlich!? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!