Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Vom Visa Card Konto?


    Nein, das geht leider nicht. Das Card-Konto wird also reines KK-Konto geführt. Was man aber machen kann (mit dem neuen Online-Interface auch automatisch), ist das sich überlegt welche monatlichen Fixkosten per Lastschrift eingezogen werden und den Betrag, der hierüber liegt, der Zinsen wegen automatisch auf's Card-Konto transferiert. Fällt dann irgendetwas Unerwartetes an, schaufelt man's wieder zurück auf's Girokonto.


    Früher, als man noch wegen jeder Kleinigkeit anrufen musste, fand ich das dagegen eher nervig (vor allem auch, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Zinsgewinn steht).

  • So, nun habe ich den ganzen DKB-Thread durch. Bin gerade dabei alles aufs DKB-Konto umzustellen.


    Da ein bestimmter TK-Anbieter seit Monaten ohne Einzugsermächtigung Geld von meinem bisherigen Girokonto einzieht, möchte ich wissen, wie ich bei der DKB eine Rücklastschrift in Auftrag gebe. Im neuen (und alten) Online-Banking gehts nicht, ein Formular gibt es auch nicht. Bei meiner jetzigen Bank muss ich persönlich erscheinen und den Kontoauszug mitbringen (ziemlich nervig). Reicht bei der DKB ein formloses Schreiben per Email, Fax oder Brief?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    So, nun habe ich den ganzen DKB-Thread durch. Bin gerade dabei alles aufs DKB-Konto umzustellen.


    Da ein bestimmter TK-Anbieter seit Monaten ohne Einzugsermächtigung Geld von meinem bisherigen Girokonto einzieht, möchte ich wissen, wie ich bei der DKB eine Rücklastschrift in Auftrag gebe. Im neuen (und alten) Online-Banking gehts nicht, ein Formular gibt es auch nicht. Bei meiner jetzigen Bank muss ich persönlich erscheinen und den Kontoauszug mitbringen (ziemlich nervig). Reicht bei der DKB ein formloses Schreiben per Email, Fax oder Brief?



    Per Mausklick kannste die Lastschrift zurückgehen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Per Mausklick kannste die Lastschrift zurückgehen lassen


    Wo und wie? Finde im Onlinebanking nichts...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das interessiert mich auch sehr.
    Wahrscheinlich meint er den Mausklick zum Ausdrucken des Schreibens an die DKB. :D

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Ich bin sogar der Meinung, diese Funktion auch gesehen zu haben als ich das erste mal das neue Interface durchgegangen bin (IIRC unter Service) - ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.


    Ansonsten bieten das auch diverse Sparkassen und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert.

  • HypoVereinsbank (meine alte Bank) hatte das auch.


    Bei der DKB hab ichs im neuen Banking-Interface nicht gefunden.

    Hier stand eine Signatur.

  • Rückbuchungen gehen auch über die Hotline.


    0331-8899-0 und dann der Ansage folgen.

  • Das funktioniert (mittlerweile vielleicht?)?


    Als ich einmal bei der DKB anrief, um die Rückbuchung einer Lastschrift zu veranlassen, teilte man mir mit, dass man solche Anliegen nicht telefonisch entgegen nehme.


    Man informierte mich darüber, dass dies nur über E-Mail ginge. :rolleyes:
    Dies funktionierte dann allerdings auch schnell und problemlos.


    Gruß SirDanny

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wo und wie? Finde im Onlinebanking nichts...


    Sorry! Hab ich mit 1822 verwechselt da kann man per Mausklick die LS zurückgehen lassen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!