Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    Ich hab seit Start (2 Monaten) nur zarte 100€ Dispo gekriegt.... :mad:
    Sehr bracuhbar, gerade für die VISA-Karte um an Bargeld zu kommen.


    Naja, laut E-Mail von der DKB wird die nach Gehatlseingang nächsten Monat automatisch erhöht - ich bin gespannt :rolleyes:


    Hmm, also mir wurde bei der Kontoeröffnung (die allerdings auch schon wirklich etwas her ist) gesagt, dass das nicht so sei. Entweder man meldet sich selbst (am besten natürlich mit Gehaltsabrechnung) oder es bleibt bei dem eingeräumten Dispo. Wenn ich mich nicht irre, hat man mir damals auch gesagt, dass der Standard-Disporahmen für "normale" Konten 1000,- € (Studenten bekommen wohl, wie man hier liest, 500 € Dispo) beträgt und je nach Bonität erhöht wird. Bei der KK wird anscheinend aber schon differenziert, da ich da von Anfang an einen anderen Rahmen hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von Houston883
    Ist das möglich ein Abbuchungsauftrag zu erteilen bei der Bank?Oder, weiß einer,ob es möglich ist.Ich habe nämlich nichts gefunden.


    Falls du die Abrechnung der KK meinst, nein. Der Betrag wird immer vom Referenzkonto eingezogen und das ist zwingend das Girokonto bei der DKB. Daueraufträge und Lastschrifteinzug (falls du das meinen solltest) gehen allerdings problemlos. :) Du kannst nach entsprechender Freischaltung auch selbst Lastschriften einziehen.


    Zitat

    Original geschrieben von perry_le
    Wirklich ne super Sache das ganze :) hab mir den Thread zwar durchgelesen, aber bei so vielen Infos kommt man schon manchmal durcheinander. Geld abheben ist also mit der Visa-Karte in ganz Dtl kostenlos, super Sache. Nur wollt ich fragen ob ich beispielsweise mit der Visa den ganzen Monat über Geld abheben kann und dann den Betrag der entstanden ist vom Girokonto automatisch aufbuchen lassen kann, ohne das für mich Kosten entstehen? Danke im vorraus...


    Ja, genau so geht das - nach der KK-Abrechnung (in aller Regel am oder um den 22. herum; manchmal aber mit Wertstellung die ein paar Tage nach hinten differiert) wird der Betrag einfach von dem Referenzkonto (dem DKB-Girokonto) per Lastschrift eingezogen. Du kannst dieses Girokonto "brach" liegen lassen und dann einfach von deinem normalen Girokonto den fälligen Betrag auf das DKB-Konto überweisen (wobei ich als jemand, der das Konto als Hauptkonto nutzt sagen kann, dass ich mit durchaus zufrieden bin und die Bank auch empfehlen würde).


    Edit: Typo.

  • ich konnte problemlos mein KK-Limit per Wunsch auf 3000.- erhöhen (vorher 1000.-), war eine Sache von nichtmal 24h. Echt top Service!

  • Zitat

    Original geschrieben von perry_le
    Geld abheben ist also mit der Visa-Karte in ganz Dtl kostenlos, super Sache.


    Ist sogar weltweit kostenlos.


    Auf Deine anderen Fragen hast Du ja schon Antworten erhalten. Kann mich da nur anschleßen.


    Diejenigen, die ein Konto eröffnen wollen, sollten dies über web.de machen. Dort kann man beispielsweise als Prämie einen 50 € Amazon-Gutschein oder Fonds im Wert von 50 € erhalten. (ich weiß, wurde hier schon mehrfach gepostet, aber da der Thread immer mehr anwächst und solche Hinweise schnell mal überlesen werden, machen Mehrfachposting schon Sinn). Das ganze läßt sich auch problemlos mit der Neukundenwerbung kombinieren.

  • visa->giro


    Hallo!


    Hab mir das Angebot der DKB aufmerksam durchgelesen (auf die 200 Euro bin ich zuerst auch reingefallen), eine Frage blieb aber unbeantwortet:


    Man kann das VISA-Konto ja quasi als gutverzinstes Girokonto "mißbrauchen". Aber wenn ich nun Geld überweisen muss, brauche ich es ja zuerst wieder auf dem Giro. Darum zwei Fragen - vielleicht kann mir jemand helfen:


    1) Wie bekomme ich mein VISA-Geld schnell wieder aufs Giro? Geht das auch online?


    2) Gibt es eine Überweisungsgrenze hierfür?


    Grüßle,
    mugele

  • Re: visa->giro


    Zitat

    Original geschrieben von mugele
    1) Wie bekomme ich mein VISA-Geld schnell wieder aufs Giro? Geht das auch online?


    Mit dem neuen Banking geht das. Ist spätestens am dritten Werktag mit Wertstellung des Auftragsdatums (bei Auftragserteilung bis 16 Uhr) oder dem nächsten Tag (bei Auftragserteilung nach 16 Uhr) auf dem Konto.
    2) Gibt es eine Überweisungsgrenze hierfür?
    Mir ist keine bekannt.
    [/QUOTE]

  • Der mit dem Bart
    Falls du die Abrechnung der KK meinst, nein. Der Betrag wird immer vom Referenzkonto eingezogen und das ist zwingend das Girokonto bei der DKB. Daueraufträge und Lastschrifteinzug (falls du das meinen solltest) gehen allerdings problemlos. :) Du kannst nach entsprechender Freischaltung auch selbst Lastschriften einziehen.


    Nein ich meine nicht die KK Abrechnung.Laut die DKB habe ich keine 100%
    Aussage bekommen.Die HL hatte mehrmals nachgehackt.Die Aussage war das es per E-Mail oder Fax geht.
    Es sollte der Betrag stehen weiviel eingezogen wird und von wen...

  • Ich bin gerade auf eine DKB-Erfahrungsbericht-Aktion gestossen (bis 30.9.)


    http://www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/


    "Ihr Beitrag ist uns 1000 Euro wert
    Sie waren im Urlaub oder besuchen schon bald ein interessantes Reiseziel? Wie kommen Sie im Ausland an Bargeld bzw. welche Erfahrungen haben Sie mit dem Thema “Geld abheben” gemacht? Sicher haben Sie darüber viel Interessantes zu berichten und das wollen wir von Ihnen wissen!


    Schildern Sie uns jetzt Ihre persönlichen Erlebnisse und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.


    Unter allen Teilnehmern verlosen wir Reisegutscheine im Wert von 3 x 1000 Euro."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!