Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Gibt es bei der DKB eigentlich kein Dispo für das Girokonto zum Start ? Im Onlineberreich kann ich nur das Limit der Kreditkarte sehen ?


    Wird nur im neuen Online-Banking unter den Kontendetails angezeigt. Ansonsten steht es auch auf den Kontoauszügen.


    Im alten Onlinebanking (welches auf der Homepage noch verlinkt ist) steht das Dispolimit leider nicht.

  • Ist das neu? Ich mein im neuen Online-Banking? Beim letzten "Umschauen" ist mir das nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Bei mir waren Dispo und KK-Limit 1000€.


    Ich hab seit Start (2 Monaten) nur zarte 100€ Dispo gekriegt.... :mad:
    Sehr bracuhbar, gerade für die VISA-Karte um an Bargeld zu kommen.


    Naja, laut E-Mail von der DKB wird die nach Gehatlseingang nächsten Monat automatisch erhöht - ich bin gespannt :rolleyes:

  • Ist das möglich ein Abbuchungsauftrag zu erteilen bei der Bank?Oder, weiß einer,ob es möglich ist.Ich habe nämlich nichts gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    Sehr bracuhbar, gerade für die VISA-Karte um an Bargeld zu kommen.

    Du kannst Geld auf die Kreditkarte aufbuchen. Und mit dem neuen Onlinebanking statt wie früher telefonisch nun auch per Web wieder Geld zurück vom VISA Guthaben aufs Girokonto.


    Aufgrund der hohen Verzinsung des VISA Guthabens und der niedrigen Zinsen auf dem Girokonto ist es ohnehin sinnvoll, das VISA-Guthabenkonto quasi als Tagesgeldkonto zu nutzen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Nett sind dabei uebrigends die neuen Optionen beim Online-Banking:
    - Jeden Monat zum Stichtag einen fixen Betrag vom Cash- aufs Visa-Konto umbuchen
    - Jeden Monat zum Stichtag alles Guthaben ueber einem Fixbetrag aufs Visa-Konto umbuchen


    Grade letztere Option gefaellt mir :)

  • harlekyn
    Neu ist aber nur, dass das jetzt im neuen Online-Banking einzurichten geht.


    Es gab mal eine Aktion "Visa-Sparen", da konnte man selbige Optionen wählen und hat für die Einrichtung damals einmalig DKB-Plus-Punkte gutgeschrieben bekommen und auch sonst war diese Möglichkeit immer gegeben, nur nicht so bekannt.


    Übrigens:

    Zitat

    Auszug aus Details zu meinem Girokonto
    Kontoeröffnung am : 03.04.2002


    Wer bietet mehr?! :D


    DrNob
    Soweit ich mich noch erinnern kann, war der Tiefststand für die Guthabenzinsen in den 5 1/2 Jahren, wo ich bei der DKB bin, bei 2,85%.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Wirklich ne super Sache das ganze :) hab mir den Thread zwar durchgelesen, aber bei so vielen Infos kommt man schon manchmal durcheinander. Geld abheben ist also mit der Visa-Karte in ganz Dtl kostenlos, super Sache. Nur wollt ich fragen ob ich beispielsweise mit der Visa den ganzen Monat über Geld abheben kann und dann den Betrag der entstanden ist vom Girokonto automatisch aufbuchen lassen kann, ohne das für mich Kosten entstehen? Danke im vorraus...


    Perry

    Bier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!