Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich hab auch noch mal ne Frage!


    Und zwar hab ich nun meine beiden Karten bekommen (Visa und Maestro) und dazu _eine_ PIN-Nummer.
    Bekomm ich noch eine 2.? Oder gilt diese für beide Karten um am Automaten Geld abzuheben? Oder brauch ich gar für die Visa keine PIN?
    Auf dem Umschlag mit der Pin steht eine Kartenummer, das ist die der Maestro-Karte.


    Achja, hab ich es richtig verstanden, dass ich das Geld einfach auf deren normalen Konto lassen kann und am 22. jeden Monat wirds die offene Rechnung der Visa-Karte von dem Konto gebührenfrei abgebucht? (geht natürlich nur im Rahmen des Limits der Visa-Karte)

  • Es kommt noch ne zweite Pin.



    Zitat

    Achja, hab ich es richtig verstanden, dass ich das Geld einfach auf deren normalen Konto lassen kann und am 22. jeden Monat wirds die offene Rechnung der Visa-Karte von dem Konto gebührenfrei abgebucht? (geht natürlich nur im Rahmen des Limits der Visa-Karte)


    Richtig

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Hallo,


    hab jetzt mit meiner VISA schon öfter was in den USA bestellt und mir ist aufgefallen, dass immer "1,75% GS Auslandseinsatz". Da das beim letzten mal 7 euro waren, wollte ich mal nachfragen, ob das eigentlich bei allen Kreditkarten so ist?


    Danke

  • Ja in der Regel erheben die Banken eine Gebühr für den Auslandseinsatz. Steht in den jeweiligen Bedingungen der Bank. Meine nimmt da deutlich weniger, aber das ist okay wenn man es vorher miteinkalkuliert.

  • wobei Ausland weniger ist als es sich anhört da die Eurozone "Inland" ist und für sämtliche Umsätze in Euro kein Auslandseinsatzentgelt berechnet wird.
    Also in Zukunft mehr in der EU einkaufen :)

  • Zinssatzentwicklung


    Hat jemand von Euch die Zinssatzentwicklung für das VISA-Konto verfolgt (z.Z. ja 3,8%) ? Mich würde mal der Höchst/Tiefststand des letzten Jahres interessieren, bzw. wie stark sich dieser Zinssatz monatlich ändert.

  • Der Zinssatz ändert sich gar nicht monatlich, sondern er ist abhängig vom Leitzins der EZB. D.h. erhöht die EZB den Leitzins erhöht die DKB mit kleiner Verzögerung den Zins und umgekehrt. Die genauen Zinssätze der DKB dieses Jahr weiß ich leider nicht mehr. Die EZB wird im September vermutlich wieder erhöhen. Die DKB sollte dann mit den Zinsen über 4% liegen.

  • Gibt es bei der DKB eigentlich kein Dispo für das Girokonto zum Start ? Im Onlineberreich kann ich nur das Limit der Kreditkarte sehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!