Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Das meiste steht aber auch in den FAQs auf http://www.dkb.de


    Danke Dir! :top:
    Hätte man ja auch fast mal selber drauf kommen können... :rolleyes: :gpaul:
    Ich geh besser noch weng an die frische Luft und genieße dir Sonne... :cool: :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst auch von einem beliebigen Konto aus Geld auf das VISA-Kartenkonto ueberweisen und so die offenen Posten ausgleichen. Dann wird dein DKB-Konto nicht belastet.

    Für meinen Geschmack dauert es nur recht lange :(

  • Aus den FAQ der DKB zur VISA KArte(http://www.dkb.de/privat/privat/faq/07_karten.html):
    "Der Mindestauszahlungsbetrag ist auf 200 Euro pro Verfügung durch VISA Deutschland festgelegt. Das heißt, Sie erhalten am Geldautomaten mindestens 200 Euro ausgezahlt."


    Ist das wirklich so? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, nutze die Visakarte eigentlich nur zum sparen und höchstensd im Urlaub zur Auszahlung.

  • Meine Güte wurde das schon oft diskutiert.


    Das heisst nur das man mindestens 200€ bekommt aber 500€ nicht unbedingt.
    Alles unter 200€ bekommt man natürlich auch.

  • Leider scheint das neue Onlinebanking ganz schoen hinterher zu sein, bei mir sind dort die neuesten Umsaetze vom Donnerstag, waehrend im alten die von Freitag und heute schon zu sehen sind. Hoffentlich bleibt das nicht so.

  • Ich bin jetzt auch im Club der DKB kunden :top:


    Was mich noch intressiert, das DKB Cash Konto hat einen Kredit in Höhe von 1000€ bekommen, jedoch steht dort das es je nach Gehalt Angepasst werden kann. Daher die Frage wird dieser Kredit gestrichen wenn auf diesem Konto kein Lohn eingeht ? Vielleicht hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht.


    Vielen Dank schonmal :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Ich bin jetzt auch im Club der DKB kunden :top:


    Was mich noch intressiert, das DKB Cash Konto hat einen Kredit in Höhe von 1000€ bekommen, jedoch steht dort das es je nach Gehalt Angepasst werden kann. Daher die Frage wird dieser Kredit gestrichen wenn auf diesem Konto kein Lohn eingeht ? Vielleicht hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht.


    Vielen Dank schonmal :top:


    Nein, die 1000 € bleiben (auch ohne Gehaltseingang). Bei Gehalteingang kann sich das Kreditlimit auf max. dem dreifachen Nettoeinkommen erhöhen.


    Bei Bedarf kannst Du in der Onlineansicht auch einen Antrag auf Änderung des Kreditlimits (höher oder niedriger) stellen.

  • Ich fürchte ja, dass das eine dumme Frage ist, aber ich würde gerne 100% sicher gehen...
    Habe seit kurzem auch die DKB-Visa und wollte mal fragen, wie ich denn die Gebühren für die Nutzung der Kreditkarte außerhalb von Euro-Ländern verstehen darf.
    Heißt das, dass dort dann auch bei Bargeldabhebung 1,75% anfallen? Theoretisch wäre das dann ja nicht mehr kostenlos, andererseits hat die Gebühr für Fremdwährungen ja nicht direkt was mit der Abhebung zu tun...


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungswerte und kann bestätigen, dass es wirklich kostenlos ist. :)


    Danke und Gruß
    Moerlin

  • Bargeld abheben ist immer kostenlos. Die Gebuehren fallen nur fuer Zahlungen an, die du mit der Kreditkarte taetigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!