Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Kann man mit der Visa bei allen Banken kostenlos bargeld abheben? Weil wenn ich mir auf der dkb Seite die Automaten anzeigen lasse bei denen ich kostenlos abheben kann erscheint die Sparkasse bei mir in der nähe nicht... nur dresdner bank, deutsche bank etc...


    Da ist allerdings zwischen immer der KK und der EC-Karte zu unterscheiden (aber darüber bist du dir ja anscheinend auch im Klaren). Mit der Visa ist's überall kostenlos und klappt in der Regel auch problemlos. Mit der ec-Karte kann es und wird auch es in aller Regel bei institutsfremden GA kosten. Wenn Automaten im DKB-Interface nicht auftauchen hängt das damit zusammen, dass die Datenbanken der KK-Aussteller nicht immer aktuell sind. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Abhebungen kostenlos sind. Ganz gelegentlich funktioniert es zwar nicht, aber dann geht es am GA der nächsten Bank sofern diese nicht am selben Rechenzentrum hängt. Dabei ist das aber auch wirklich die absolute Ausnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Will auch!!! Bei mir wird es nicht angezeigt.


    Bei mir sowohl im FF 2.0.0.6 als auch IE7.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Kann man mit der Visa bei allen Banken kostenlos bargeld abheben? Weil wenn ich mir auf der dkb Seite die Automaten anzeigen lasse bei denen ich kostenlos abheben kann erscheint die Sparkasse bei mir in der nähe nicht... nur dresdner bank, deutsche bank etc...


    Ist zwar schon mehrfach gesagt worden, jedoch sage ich es gerne nocheinmal:
    - Sofern eine Abhebung möglich ist, ist diese mit der VISA-Karte auch kostenlos (weltweit)
    - Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, wenn die Verbindung zum Rechenzentrum streikt
    - Entgegen der VISA-Regularien sind vereinzelt, insbesondere bei Sparkassen, Beschränkungen auf einen max. Betrag von 50,- bekannt.
    - Einmal ist es mir passiert, dass ich an einem Sparkassen-GA kein Geld bekam, jedoch am Nebengerät (in der selben Filiale) der gewünschte Betrag problemlos ausgezahlt wurde.
    Die Auszahlung mit EC-Karte kostet immer 10,- (unabhängig vom Betrag). Die Aufladung der Geldkarte (auf der EC-Karte) ist ebenfalls an jedem Automaten gebührenfrei.

  • Zitat

    Mit der Visa ist's überall kostenlos und klappt in der Regel auch problemlos.

    Unlängst bin ich zielstrebig in eine Volksbank gegangen, um auszuprobieren, ob die Auszahlung in dieser konkreten Filiale funktioniert.
    Diesmal war allerdings erst gar kein Visa Symbol auf dem Automaten. Das finde ich auf jedenfall konsequenter, als (ständig) auf Serverprobleme zu verweisen.


  • Ok danke!


    Auf der dkb-Seite steht noch, dass der mindestauzahlbetrag 200 euro beträgt (http://www.dkb.de/privat/privat/faq/04_bargeld.html). Wie geht das dann mit den max 50 euro?

  • 200 Euro ist der Betrag, der dir mindestens ausgezahlt werden sollte, wenn du es willst und dein Limit ausreicht, irgendeine lokale Sparkasse wollte einige Zeit mit VISA-Karte nur 50 Euro auszahlen.
    Sofern keine technischen Probleme vorliegen, ist auch der kleinste Geldschein möglich, der im Automaten verfügbar ist. Bei Sparkassen sind dies i.d.R. 5 bis 10 Euro, bei Privatbanken zwischen 10 und 50 Euro.
    Bisher ist nicht bekannt, dass die DKB Konten wegen zuvielen Abhebungen kündigt, trotzdem sollten nicht zuviele Abhebungen stattfinden, da die DKB für jede Abhebung (unabhängig vom Betrag) 1 US-$ zahlen muss.
    Zahlungen in Geschäften mit VISA bringen der DKB ca. 2-3 % des Betrages, an Tankstellen wesentlich weniger.
    Mit EC-Karte liegt der Gewinn für die DKB bei unter 1 %.
    Sofern ein gesundes Verhältnis zwischen Abhebung und Kartenzahlung vorliegt, dürfte also keinesfalls eine Gefahr der Kontokündigung bestehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Wo gibt es dann die beste Prämie bzw Bargeld wenn mir ein DKB Konto holen möchte ? Bei Web oder Zonax ?


    Bei Unimall.de gibt es für einen Werber 50 Euro cash aufs Konto statt eines Gutscheins. Haken: Der Shop ist theoretisch nur für "Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten, Teilnehmer an Fortbildungsmaßnahmen, Praktikanten und Auszubildende.
    Auch Ausbilder und Berufsschulen!". Wie streng das geprüft wird, weiß ich leider nicht, auch nicht, ob man auf diesem Weg noch zusätzlich die Punkte bekommt.

  • Bei unimall kann man seiner Kohle aber auch das eine oder andere Mal hinterherlaufen und es kann dauern - so jedenfalls meine Erfahrungen. Würde persönlich web.de bevorzugen.

  • Wie siehts eigentlich mit Kreditkarten-Limit aus? Gibts ne Möglichkeit das zu erhöhen? Auch wenn man keinen Gehaltseingang bei der DKB hat?


    Hab zur Zeit 500 Euro und das ist mir bisschen zu wenig

  • Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Wie siehts eigentlich mit Kreditkarten-Limit aus? Gibts ne Möglichkeit das zu erhöhen? Auch wenn man keinen Gehaltseingang bei der DKB hat?


    Hab zur Zeit 500 Euro und das ist mir bisschen zu wenig


    Beim neuen Internet-Auftritt findest Du unter "Service" den Punkt "Kreditkartenlimit ändern". Dort kannst Du eine Änderung (Erhöhung) beantragen. Ich habe dort auch keinen Gehaltseingang und ein Limit von 1000 €. Das habe ich aber nicht extra beantragt, sondern bereits von Anfang an. Wenn ich mich recht erinnere steht auf der DKB-Seite auch, dass man ohne Gehaltseingang max. ein Limit von 1000 € gewährt bekommt. Kannst ja mal 1000 € online beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!