Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Oh ja, Tippfehler ;) ... Aber nur hier, nicht am Faxgerät ;) ...


    //EDIT


    Wie dem auch sei, nun habe ich es durchgenudelt bekommen ;) und bald habe ich auch eine Extra-Visa nur zum Sparen :top:

  • Hab nochmal eine Frage zum DKB-Cash.


    Habe jetzt auch meine Eröffnungsunterlagen bekommen. Dort steht, ich bekomme vorläufig einen Verfügungsrahmen(Dispo nehm ich an) für mein Internetkonto eingeräumt, der sich dann je nach regelmäßigem Gehalteingang ändert. Dann steht weiter, dass Überziehungen mit 7,9 % verzinst werden. Finde ich für Dispo-Zinsen aber sehr niedrig..


    Aber wie sieht es denn mit einem Verfügungsrahmen auf dem Kreditkartenkonto aus? Läuft das vorerst auf Guthabensbasis? Oder kann ich da gnadenlos überziehen? In der Regel hat jedes Kreditkartenkonto auch einen eigenen Verfügungsrahmen. Oder beziehen sich die 7,9% auf alle Abbuchungen die mit der Visa getätigt werden, wenn kein Guthaben darauf ist?


    Gruß Andreas

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Ja, damit ist der Dispo gemeint und die Zinsen sind beider DKB sehr günstig.
    Für die VISA hast Du Deinen eigenen Kreditrahmen (bei mir der gleiche Betrag wie der Dispo), d.h. für den Betrag kannst Du mit der Visa einkaufen und gegen Mitte des Folgemonats wird das vom Giro eingezogen (welches danach evtl. überzogen ist, d.h. die 7,9% sind fällig - davor nicht!). Hast Du Guthaben auf dem Visa-Konto, wird erst das aufgebraucht, bevor es an den Kreditrahmen geht. Hoffe, das hilft!

  • ich kann also die visa mit 500€/monat belasten mit einkaufen & barabhebungen(zinsloser kredit) und dann wirds abgebucht..quasi bin ich jetzt aus der guthaben-kreditkarten-geschichte raus, die bisher bei meinen beiden anderen kreditkarten bestanden?!

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Wenn 500 EUR dein Limit ist, dann kannst du die Karte soweit immer belasten, ohne dafür einen Cent Zinsen zu zahlen. An jedem 22. wird der Sollbetrag dann vom Giro ausgeglichen.

  • Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich jetzt mit der DKB Visa Card irgendwo Geld von nem Automaten abhebe, wird damit das Visa Konto belastet und zum 22. des Monats wird dann diese Belastung über das Giro getilgt und es fallen keine Gebühren an, solange das Giro nicht die Dispogrenze unterschreitet?


    Also Beispiel:


    Ich hab 0 € auf dem Giro Konto. Disporahmen ist 500 €. Dann kauf ich mit der Visa Card ein bzw. heb Geld ab (200 €). Das Visa Konto wird mit 200 € belastet. Am 22. werden dann vom Giro Konto 200 € abgebucht und ich bin 200 € im Minus. Und ich zahl keine Gebühren???

  • Zitat

    Original geschrieben von artekk
    Am 22. werden dann vom Giro Konto 200 € abgebucht und ich bin 200 € im Minus. Und ich zahl keine Gebühren???


    Doch ab diesem Zeitpunkt zahlst du natürlich die 7,9% Dispo-Zinsen.

  • Zitat

    Original geschrieben von artekk
    Ahso, aber wenn ich den Minusbetrag vor dem 22 ausgleiche zahle ich nichts.


    Wenn Du am 22. des Monats den auf dem Visakonto fällig Betrag als Guthaben auf dem Giro hast, zahlst Du keine Zinsen. Also die Ausgaben ungefähr im Blick behalten und am 20. des Monats das Geld auf Girokonto überweisen reicht aus.


    Edit: Du kannst natürlich den Betrag auch dirket aufs Visakonto überweisen. Dauert in der Regel 1 Bankarbeitstag länger als die Überweisung aufs Girokonto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!