Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• So bin nun auch stolzer DKB Kunde :)

Die Abwicklung ging verdammt fix. Heute kamen PIN und Tanliste, respekt!

Nun meine Frage bzgl. der Visa Karte.

Ich kann auf dieses Visa Konto Geld überweisen, kann ich das nur von dem dazugehörigen Internet Konto aus oder kann ich dies auch von einem anderen Bank machen, z.b. von einer Volksbank aus auf die Visa Karte überweisen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich zitiere mal aus den FAQ:

Das funktioniert ebenfalls von fremden Banken, wie folgende Antwort beweist:

Zitat

Kann ich von einer Fremdbank auf mein VISA-Card-Guthabenkonto überweisen?

Ja, Sie können auch eine Überweisung von einem Fremdbankkonto beauftragen. Bitte achten Sie darauf, dass alle Angaben (siehe auch vorherige Frage) vorhanden sind!

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Super, auf die Idee mit dem FAQ hätte ich auch kommen können - sry :apaul:

• Wie lang dauert es bei euch wenn ihr Geld von eurer Hausbank auf das Visa Guthabenkonto überweisst?

Ich habe am Donerstag 5.4. Geld von meiner Hausbank auf das DKB Visa Konto überwiesen und bis heute 10.4. ist noch nichts an Geldeingängen verbucht.

Kann sich das über Ostern verzögert haben?

Da es nun schon 2 Werktagesind wundert mich es ein wenig und mache mir (leicht) Sorgen um mein Geld.

Björn :(

• Das ist kein Problem. Das kann selbst vom DKB Konto zum Visa Konto schon mal ein paar Tage dauern, bis es angezeigt wird. Das Geld wird aber zum Eingangstermin verbucht, so das kein Zinsnachteil entsteht.
    Von ner Fremdbank kannst du sicher ne knappe Woche rechnen

• Jenachdem, wann deine Hausbank die Überweisungen bucht, ist das Geld evtl. sogar erst heute rausgegangen, da an Feiertagen/Wochenenden überweisungstechnisch nichts passiert.

• Und wenn Visa Deine Ueberweisung zurueckweist, weil sie irgendeinen Fehler aufweist kannst Du erst mal einen Nachforschungsauftrag loslasssen, kostenpflichtig natuerlich :(

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Meine eigene Erfahrung hat mich 75€ gekostet und hat exakt 32 Tage gedauert.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!