Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    zum Mindesteinkommen:
    Die inoffizielle Grenze von 1300€ monatlichem Eingang ist noch aktuell...

Hab vor 2 Wochen versucht als azubi dort ein Konto für den Gehaltseingang zu eröffnen, habe nach einem Tag ne automatisierte(die kann in dem fall nicht von nem Mensch "bearbeitet" worden sein) Ablehnung erhalten.
    Nach ner erneuten Mail von mir, wo ich sie dezent drauf hingewiesen hab, dass ich im Sommer fertig mit der Ausbildung bin und dann ein EK über dem Schnitt (zur Zeit ~2500brutto) haben werde geht es auf einmal wenn ich denen nen Nachweis liefere, dass ich übernommen werde.
    Bin aber noch stark am überlegen, ob ich dann wirklich bei so ner Bank Kunde sein möchte

Das sind leider die Bedingung gewesen.Das konnte man vorher lesen.
    Ich bin mit der Bank zufrieden.

• Wie kommst Du darauf? - das Mindesteinkommen gibt es längst nicht mehr ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wie kommst Du darauf? - das Mindesteinkommen gibt es längst nicht mehr ...

Wo steht das?! Bzw. gibt es das nun oder nun doch nicht mehr?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wo ich das Konto eröffnet habe,waren es die Bedingung damit es kostenlos ist.
    Das ist neu...Habe ich gerade gelesen.

• Es gibt keine Beschränkung. Null.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wie ich schon mal geschrieben habe, gibt es keine festen Grenzen. Ich habe selbst und kenne auch mehrere Fälle, in denen Konten problemlos eröffnet wurden mit Angabe 0-500 EUR monatlich, keinerlei Nachweisen (weder Gehalt noch Immatrikulation) und dem Beruf Student.

Es gibt natürlich irgendwelche Beurteilungskriterien, aber allein am Gehalt lässt sich das nicht festmachen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich (Student) wurde leider auch abgelehnt, obwohl ein festes monatliches Einkommen vorhanden ist und ich keine "schlechten" Vermerkungen bei der schufa habe... Tja, wenn sie mein Geld nicht wollen ;)

• Ab 1.4 gibt es auf der Kreditkarte 3,55% Guthabenverzinsung.

Stark.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich habe im Februar als Student ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Bei der Kontoeröffnung habe ich mein Einkommen angegeben, einen Gehaltsnachweis wollten die Bank aber nicht haben.

Es ging alles wunderbar problemlos und ich bin sehr zufrieden!

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!