Kann jemand mittlerweile zum oben genannten Problem was genaueres sagen?
-
-
-
Hallo, also man kann den monatlichen Verfügungsrahmen durch Überweisungen direkt auf die Visa erhöhen. Das Girokontoguthaben wird jedoch nicht in den Verfügungsrahmen einbezogen,
also GiroKonto guthaben 5000,-
Visalimit 1000,-
Visaguthaben 0= Verfügungsrahmen: 1000,-
-
Ich interessiere mich auch für ein Girokonto bei der DKB. Habe ich es richtig verstanden? Wenn ich mit der Kreditkarte an einem x-beliebigen Automaten Geld abhebe, fallen keine Gebühren an. Auch nicht an die Fremdbank?
-
Moin
genau.
Grüße
Der Dingens -
Genau so ist es. Du bezahlst an keinem Automaten weltweit Gebühren für Geldabhebungen
-
Naja, fast...
Du bezahlst im Nicht-Euro-Ausland 1% Gebühren.(EDIT: Natürlich bezahlst du im Ausland keine Gebühren bei Abhebung, auch wenn ich in Marokko 1,75% am Geldautomaten gezahlt habe. Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht oder bin betrogen worden.)
Sonst kannst du aber wirklich überall für lau Geld abheben, selbst an den fiesen "Reise-Bank"-Automaten an den Bahnhöfen, um die man sonst ja immer einen riesigen Bogen macht, weil die Gebühren unglaublich sindDu wirst sehen: Nachdem du die Visa-Karte von der DKB hast, kannst du immer ganz locker sagen "Ich hol mal grade Geld" und musst nicht durch die ganze Stadt rennen um genau deine Bank zu finden. Einfach irgendein Geldautomat und gut ist.
Ausserdem wird dein Geld nur einmal monatlich abgebucht, schließlich nutzt du ja eine Kreditkarte. Mein Tip: Gleich noch eine zweite Kreditkarte bestellen, auf den Antrag schreibst du dann, wie hier auch irgendwo schon erläutert, "Kreditkarte zum Sparen" drauf, dann erhälst du eine zweite Kreditkarte mit einem sehr kleinen Kreditrahmen (bei mir waren das 100 Euro). Hier überweist du dann das Geld was du sparen möchtest und erhälst tagesaktuelle
3 Prozent Zinsen.(EDIT: 2,8% Zinsen.)Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Veit -
Zitat
Original geschrieben von MaDMaNiaC
Hoffe geholfen zu haben.Geht so, da du definitiv nicht richtig liegst!
Abhebungen an Geldautomaten sind weltweit kostenlos. Lediglich bei bargeldlosem Einsatz außerhalb des Euro-Raumes werden 1,75% berechnet.
Und deine tagesaktuellen 3% sind z.Zt. 2,8%.
-
verweis doch einfach direkt auf
http://www.dkb.de/privat/privat/preisverzeichnis_eur.pdfdann braucht ihr euch hier nicht zu kabbeln
btw: du hast natürlich recht mit deinen angaben.
btw2: legt euch doch starmoney an (gibts für dkb kunden günstiger), damit hat man dann super überblick über seine finanzen inkl. der dkb kreditkarten.
schöne grüße ein sehr zufriedener dkb kunde
-
Naja, "ihr euch kabbeln" ist ja wohl etwas weit hergeholt
Ich hab nutellatoast nix getan, von daher... (Er scheint das anders zu sehen, wenn ich seinen Post so lese)
Die falschen Angaben tun mir leid, du hattest recht, ein Link hätte es auch getan.
Ich hab die Änderungen mal oben einfließen lassen.Starmoney ist sehr schön, habe ich eine Weile mal genutzt, irgendwie hat es dann aber geschafft, mir meinen Account zu sperren und ich musste erst den Support der DKB bemühen...
EDIT: Typo gefixt
-
Zitat
Original geschrieben von MaDMaNiaC
Ausserdem wird dein Geld nur einmal monatlich abgebucht, schließlich nutzt du ja eine Kreditkarte. Mein Tip: Gleich noch eine zweite Kreditkarte bestellen, auf den Antrag schreibst du dann, wie hier auch irgendwo schon erläutert, "Kreditkarte zum Sparen" drauf, dann erhälst du eine zweite Kreditkarte mit einem sehr kleinen Kreditrahmen (bei mir waren das 100 Euro). Hier überweist du dann das Geld was du sparen möchtest und erhälst tagesaktuelle3 Prozent Zinsen.(EDIT: 2,8% Zinsen.)Hat das eigentlich schon mal jemand hier als Bestandskunde probiert (also zusätzlich zum normalen, bereits bestehenden Girokonto mit EC- und Kreditkarte eine 2. "Spar-KK" dazuzubestellen)?
Denn eigentlich wäre das ja ganz nett als Tagesgeldkonto-Alternative (und die Differenz zu den aktuellen Tagesgeld-Konditionen ist nun auch nicht so riesig). Gibt es zu der 2. KK dann eigentlich auch eine PIN?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!