Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hat Toadie doch gerade eben geschrieben - haste nen :apaul: ? - nochmal: nein, wenn Knete drauf ist hast Du keinen Kredit ...

Ganz genau. Nochmal ganz einfach:

Ist auf dem Visa-Konto Geld drauf=Sofortige Belastung,somit keine wirkliche Kreditkartenfunktion.
    Ist kein Geld auf dem Visa-Konto=Geld wird am 22. automatisch von dem DKB-Cash konto eingezogen

• Also hast Du einfach nochmal einen Antrag (-> kreditkarte.pdf - ist das der richtige?) ausgefüllt und eben statt "Ersatzkartenantrag" anzukreuzen oder sowas eben "VISA Karte zum Sparen" draufgeschrieben, korrekt?

Und die 2. KK kostet dann auch sicher nichts extra?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also hast Du einfach nochmal einen Antrag (-> kreditkarte.pdf - ist das der richtige?) ausgefüllt und eben statt "Ersatzkartenantrag" anzukreuzen oder sowas eben "VISA Karte zum Sparen" draufgeschrieben, korrekt?

Und die 2. KK kostet dann auch sicher nichts extra?

Ob die 2. Kreditkarte was extra kostet hab ich nicht schriftlich. Weiß das jemand? Gehe doch schwer davon aus das sie umsonst ist! Schließlich ist eine partnerkarte ja auch kostenlos.

Ich habe bei dem Antrag "Ersatzkarte" angekreuzt, dann unten noch ein extra kästchen gemalt zum ankreuzen gemalt, wo ich daneben geschrieben habe "Visa Karte zum Sparen". Das ganze habe ich dann noch mit einem roten Textmarker markiert, damit sie es auch nicht übersehen ;-)

Ach und da steht ja noch der Name den die Kreditkarte haben soll. Da habe ich "Sparen vorname nachname" geschrieben. Das sollte doch gehen oder? Anscheinend kann man der karte doch nen wunschnamen geben

• Könnte bitte mal jemand, der vorhat, das so zu machen (2. Karte zum Sparen), bitte mal definitiv abklären, ob die 2. Karte kostenlos ist?

Falls ja, wär es ja quasi der Königsweg, weil der Aufwand mit Partnerkarte entfällt. Mein Diba-Tagesgeldkonto wird dann wohl erstmal arbeitslos... :)

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Könnte bitte mal jemand, der vorhat, das so zu machen (2. Karte zum Sparen), bitte mal definitiv abklären, ob die 2. Karte kostenlos ist?

Falls ja, wär es ja quasi der Königsweg, weil der Aufwand mit Partnerkarte entfällt. Mein Diba-Tagesgeldkonto wird dann wohl erstmal arbeitslos... :)

Ganz genau ;-) Also für mich ist das die PERFEKTE lösung. Ein rundumpacket bei einer Bank ist schon von Vorteil.

Die Karte wird garantiert kostenlos sein, sonst hätte er ja was von kosten geschrieben, und in den Preislisten tauchen auch nirgendwo gebühren für eine VISA Karte auf. Wer auf nummer sicher gehen will, einfach grade bei der DKB anrufen. Wär schön wenn einer dann kurz antworten würde, ob sie definitiv kostenlos ist

• Naja, ganz von der DiBa trennen werde ich mich trotzdem nicht.

-Mietkautionskonto liegt dort (verpfändetes Tagesgeldkonto, Neueinrichtungen nicht mehr möglich)
    -Depot liegt dort (GG-frei)
    -mehrere Stufenzinskonten liegen dort ("Zinswachstum")

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Naja, ganz von der DiBa trennen werde ich mich trotzdem nicht.

-Mietkautionskonto liegt dort (verpfändetes Tagesgeldkonto, Neueinrichtungen nicht mehr möglich)
    -Depot liegt dort (GG-frei)
    -mehrere Stufenzinskonten liegen dort ("Zinswachstum")

Ich habe auch noch ein Depot+Tagesgeldkonto bei der DiBa. Das habe ich aber jetzt beides erstmal komplett stillgelegt und auch den Freistellungsauftrag dort gelöscht. Habe einen Freistellungsauftrag über den gesamten Freibetrag bei der DKB gemacht.

Was auch noch interessant ist...die EZB will die Leitzinsen dieses Jahr noch mehrmals anheben. Insg. auf über 3%. Die DKB hat die erhöhung bis jetzt immer direkt an die Kunden weitergegeben. Somit sollte das Visa Konto ende des Jahres über 3% Zinsen abwerfen. Wär nicht schlecht :-)

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Ganz genau. Nochmal ganz einfach:

Ist auf dem Visa-Konto Geld drauf=Sofortige Belastung,somit keine wirkliche Kreditkartenfunktion.
    Ist kein Geld auf dem Visa-Konto=Geld wird am 22. automatisch von dem DKB-Cash konto eingezogen

Danke .... meine Fragen sind geklärt! :)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich habe vor kurzem auch ein Konto bei der DKB eröffnet und bin bis jetzt sehr zufrieden. Eine Frage hätte ich aber noch: wie hoch ist denn der Verfügungsrahmen bei der VISA-Card? Hier steht, dass der Verfügungsrahmen vereinbart wird. Doch wo sehe ich, wie hoch er bei mir ist? In einem der DKB-Schreiben steht zwar die Höhe des DKB-Cash-Kredites, der mir eingeräumt wurde, aber das ist ja was anderes (oder doch nicht?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!