Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• schon richtig - aber sie wollen weiterhin das es als Gehaltskonto genutzt wird ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    schon richtig - aber sie wollen weiterhin das es als Gehaltskonto genutzt wird ...

Wie auch immer. Mir ist aber nach wie vor nicht klar, was Printus jetzt eigentlich erwartet. Das sich hier jemand meldet, der seit 15 Jahren nur Kontobewegungen im Pfennig- (oder Cent-)Bereich bei der DKB tätig, damit er endlich dann ein Konto eröffnet?

• Mir ging's darum ob Banken - und hier speziell die DKB - Probleme machen wenn ich angebe daß ich die erwünschten 1300 Piepen verdiene, in Wirklichkeit aber weniger verdiene.

Und zweitens: Wollen sie zwingend eine Gehaltsabrechnung aus nichtselbstständiger Tätigkeit sehen? Die hab' ich nicht und dann kann ich mir sparen ne Kontoeröffnung zu versuchen. Aber wenn sie gar nicht erst nach sowas fragen sähe es ja anders aus.

Aber man kann es auch zerreden. Ich versuche es einfach und fertig.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Meine Kontoeröffnung bei der DKB ist zwar schon einige Zeit her, aber Gehaltsnachweise o.ä. wollten sie nicht haben. Lediglich nach dem Einkommen wurde gefragt, IMHO.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber man kann es auch zerreden. Ich versuche es einfach und fertig.

Ein Mann, ein Wort. Ich möchte fast beschwören, dass du, solange du das Konto halbwegs ordentlich führst, keine Probleme zu erwarten hast.

Viel Erfolg!

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Konto seitens der Bank gekündigt, daraufhin schlechte Schufa... insofern bin ich etwas zögerlich.

Eine Kontokündigung wird normalerweise nicht in der Schufa erfasst, es sei denn, die Bank bleibt auf Schulden sitzen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Eine Kontokündigung wird normalerweise nicht in der Schufa erfasst, es sei denn, die Bank bleibt auf Schulden sitzen.

Exakt. Und dies ist im Grunde in der Schufa nur einem passenden Gegenstück zuzuordnen und das ist nicht die Kontoverbindung, sondern der etwaig eingeräumte Dispo oder ein Kreditkartenlimit.

• Zitat

Original geschrieben von 77Luedi
    ...desweiteren kann man auch bei der DKB ein Konto eröffnen und eine 20€ Barprämie bekommen unter http://www.ffdb.de.

Und dann bekommt man von dem tollen Verein jede Menge Werbung vor den Latz geknallt? :confused: Mindestens...!? :rolleyes:

Quelle: Homepage ffdb

Na danke auch... :eek:
    Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• eisi

Wenn du meinst?!

Meine Bekannten und ich haben über die das DKB-Konto eröffnet und seit der Geldüberweisung auf unsere neuen Konten nie wieder was gehört. Aber du weist es ja bestimmt besser....

Luedi.

• Zitat

Original geschrieben von 77Luedi
      eisi
    Wenn du meinst?!
    Meine Bekannten und ich haben über die das DKB-Konto eröffnet und seit der Geldüberweisung auf unsere neuen Konten nie wieder was gehört. Aber du weist es ja bestimmt besser....
    Luedi.

Dann Glückwunsch! Nee, im Ernst, ich bin bei solchen "Vereinen" halt immer extrem vorsichtig! Wenns funktioniert natürlich um so besser!! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!