schon richtig - aber sie wollen weiterhin das es als Gehaltskonto genutzt wird ...
-
-
-
Du hast völlig recht nutellatoast. Das Thema ist überflüssig da es keine Mindesteinkommensgrenze mehr gibt.
@ DJ Wisdom
Frage 1: mehrmals täglich außer Sonntag
Luedi.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
schon richtig - aber sie wollen weiterhin das es als Gehaltskonto genutzt wird ...Wie auch immer. Mir ist aber nach wie vor nicht klar, was Printus jetzt eigentlich erwartet. Das sich hier jemand meldet, der seit 15 Jahren nur Kontobewegungen im Pfennig- (oder Cent-)Bereich bei der DKB tätig, damit er endlich dann ein Konto eröffnet?
-
Mir ging's darum ob Banken - und hier speziell die DKB - Probleme machen wenn ich angebe daß ich die erwünschten 1300 Piepen verdiene, in Wirklichkeit aber weniger verdiene.
Und zweitens: Wollen sie zwingend eine Gehaltsabrechnung aus nichtselbstständiger Tätigkeit sehen? Die hab' ich nicht und dann kann ich mir sparen ne Kontoeröffnung zu versuchen. Aber wenn sie gar nicht erst nach sowas fragen sähe es ja anders aus.
Aber man kann es auch zerreden. Ich versuche es einfach und fertig.
-
Meine Kontoeröffnung bei der DKB ist zwar schon einige Zeit her, aber Gehaltsnachweise o.ä. wollten sie nicht haben. Lediglich nach dem Einkommen wurde gefragt, IMHO.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Aber man kann es auch zerreden. Ich versuche es einfach und fertig.Ein Mann, ein Wort. Ich möchte fast beschwören, dass du, solange du das Konto halbwegs ordentlich führst, keine Probleme zu erwarten hast.
Viel Erfolg!
Gruß,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Konto seitens der Bank gekündigt, daraufhin schlechte Schufa... insofern bin ich etwas zögerlich.Eine Kontokündigung wird normalerweise nicht in der Schufa erfasst, es sei denn, die Bank bleibt auf Schulden sitzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Eine Kontokündigung wird normalerweise nicht in der Schufa erfasst, es sei denn, die Bank bleibt auf Schulden sitzen.Exakt. Und dies ist im Grunde in der Schufa nur einem passenden Gegenstück zuzuordnen und das ist nicht die Kontoverbindung, sondern der etwaig eingeräumte Dispo oder ein Kreditkartenlimit.
-
Zitat
Original geschrieben von 77Luedi
...desweiteren kann man auch bei der DKB ein Konto eröffnen und eine 20€ Barprämie bekommen unter http://www.ffdb.de.
Und dann bekommt man von dem tollen Verein jede Menge Werbung vor den Latz geknallt? :confused: Mindestens...!?Zitatffdb - Über uns
ffdB ist eine Anfang 2003 gegründete Unternehmung im Finanzdienstleistungsbereich, die über hervorragende Kontakte in den Banken-, Versicherungs- und Bausparkassenbereichen verfügt.Diese Kontakte sollen genutzt werden, um Banken und Versicherungen, vor allem aber Kunden, davon profitieren zu lassen.
Die alleinige Gesellschafterin, Angelika Rathjen, wählt die Produkte einzelner Banken aus, die dann ausgewählten Zielgruppen angeboten werden.
Angelika Rathjen wurde am 06.04.1947 geboren. Sie erlernte das Bankgeschäft bei der Hamburgischen Landesbank.
Seit 1988 betätigt sie sich außerdem in der Immobilienverwaltung.
Informieren Sie sich über unser Angebot! Gewiss entdecken auch Sie die eine oder andere Möglichkeit, Ihr Geld besser anzulegen und zu sparen.
Quelle: Homepage ffdb
Na danke auch... :eek:
Gruß
Eisi -
-
Zitat
Original geschrieben von 77Luedi
eisi
Wenn du meinst?!
Meine Bekannten und ich haben über die das DKB-Konto eröffnet und seit der Geldüberweisung auf unsere neuen Konten nie wieder was gehört. Aber du weist es ja bestimmt besser....
Luedi.
Dann Glückwunsch! Nee, im Ernst, ich bin bei solchen "Vereinen" halt immer extrem vorsichtig! Wenns funktioniert natürlich um so besser!! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!