Hallo TTler,
ich möchte meine Verärgerung über die DKB Bank mitteilen. Nachdem ich nun zur Postbank gewechselt bin wegen der kostenlosen Kontoführung suchte ich für meine Freundin ebenfalls ein Giro ohne Gebühren und guter Automatendichte.
Da sie wegen unserer Tochter in Teilzeit arbeitet, verpasst sie die (neue) Mindesteinlage der Postbank und das Konto wäre kostenpflichtig. Also keine Alternative.
Deshalb habe ich mal nach Girokontentests im WWW gesucht- und bin auf die DKB gestoßen. Hatte oft den Testsieg errungen und wird überall ohne Mindestanlage aufgeführt. Konto komplett kostenlos und vor allem mit VISA weltweit umsonst Geld abholen. Wollte das KOnto eröffnen und- was ist denn das- bei diesem monatlichen Netto kann das Konto leider nicht eröffnet werden.
Leider steht auch nirgendwo, wie hoch das Nettoeinkommen sein muss. (Interessehalber)
In meinen Augen also kein wirklicher Testsieger. Nachteile: (versteckte) Mindesteinlage, kaum Banken (zB für Bareinzahlungen), schlechte Telefonzeiten der Hotline; Vorteile: kostenlose VISA und damit weltweit Geld gebührenfrei
webengel