DKB eben...
-
-
-
Kann es sein, dass immer noch keine Überweisungsvorlagen in der "neuen" App möglich sind?
Oder bin ich nur blind?
-
Hallo, mal was Neues:
Wollte nun mal einen 5-stelligen Betrag ans ING Extra-Konto überweisen (wg. der Aktion dort).
Obwohl der Betrag verfügbar ist, kann ich das Datum frühestens Donnerstag wählen. Heute, Dienstag und Mittwoch sind ausgegraut.
Hab ich so noch nicht erlebt bei denen. Mal schauen.
Nein, das ist nicht neu. Du hast bisher nur noch keine kurzfristige Terminüberweisung ausprobiert und das merkwürdige Verhalten der App deshalb erst jetzt entdeckt.
-
Kann es sein, dass immer noch keine Überweisungsvorlagen in der "neuen" App möglich sind?
Oder bin ich nur blind?
Nein, Du bist nicht blind.
Wir müssen in solch einem Fall immer noch die Suche benutzen, um eine alte Überweisung an den gleichen Empfänger zu finden, diese auswählen und „Erneut überweisen” antippen.Dann die Überweisungsdaten ggf. anpassen (!) und schließlich abschicken.
Damit wir Kunden diesen Workaround besser nutzen können, hatte die DKB vor kurzem den Zeitraum der Umsatzanzeige vergrößert.
So kann man noch ältere gleiche/ähnliche Überweisungen finden und als „Vorlage” nutzen.
Wenn ich böse wäre, würde ich schreiben: Das hat der Praktikant allein geschafft und die teuren Programmierer mussten nicht eingeflogen werden.
-
Das betrifft die optionale Terminüberweisung. "Nächstmöglich" ist ja voreingestellt als Termin, dann wird die Überweisung "normal" gebucht. Das ist mir auch schon aufgefallen, sehr merkwürdig...
Nein, das ist nicht neu. Du hast bisher nur noch keine kurzfristige Terminüberweisung ausprobiert und das merkwürdige Verhalten der App deshalb erst jetzt entdeckt.
Ich konnte mal eine Terminüberweisung für den nächsten Tag machen.
-
Ich konnte mal eine Terminüberweisung für den nächsten Tag machen.
Glaube ich Dir – das muss aber ganz lange her sein, denn in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal Überweisungen für den übernächsten Tag machen wollen und das ist nie möglich gewesen.
Also warte ich dann immer einen Tag und nutze „Nächstmöglich”. -
Obwohl der Betrag verfügbar ist, kann ich das Datum frühestens Donnerstag wählen. Heute, Dienstag und Mittwoch sind ausgegraut.
Wieso machst du eine Terminüberweisung anstelle „nächstmöglich“?
In StarMoney muß ich weiterhin jede Abfrage in der App bestätigen. Auch direkt aufeinanderfolgende Abfragen
Ist eigentlich bei anderen Programmen nur noch alle 12 Stunden so.
Ein grund eben entweder auf starmoney oder auf das dkb konto zu verzichten.
Dann verzichte auf das DKB-Konto. Ich habe meinen Gehaltseingang auch zur ING umgezogen, weil die IT Probleme und kaum getesteten neuen Funktionen mich langsam genervt haben. Das Konto behalte ich aber. Vielleicht ist die DKB ja in 2-5 Jahren fertig mit der IT Umstellung.
Glaube ich Dir – das muss aber ganz lange her sein, denn in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal Überweisungen für den übernächsten Tag machen wollen und das ist nie möglich gewesen.
Also warte ich dann immer einen Tag und nutze „Nächstmöglich”.Da bei der DKB (bis auf an Sparkassen) taggleich sowieso nie möglich ist, entspricht „Nächstmöglich“ mehr oder weniger sowieso einer Terminüberweisung auf den Folgetag.
-
Oder bin ich nur blind?
Ist halt immer die Frage, ob die Nachfrage so groß danach ist. Die DKB macht ja laufend Kundenumfragen und ich vermute mal stark, dass das Kündigungsverhalten der Kunden aufgrund der fehlenden Funktion bzw. die Rückmeldungen sehr überschaubar dazu sind.
Aber die DKB darf da gerne mal die ING in der App kopieren und gleich nebenbei sich direkt an den SEPA Clearer der Bundesbank anschließen, dann sind vielleicht mal wieder taggleiche Überweisungen möglich🤪
-
Ist eigentlich bei anderen Programmen nur noch alle 12 Stunden so.
Ist auch bei StarMoney so, aber man muß - wie gesagt - einmal die Kontoparameter aktualisieren.
-
Ist auch bei StarMoney so, aber man muß - wie gesagt - einmal die Kontoparameter aktualisieren.
Das hab ich schon drei Mal gemacht, ohne Wirkung (Aktualisieren im Reiter HBCI). Muss man dabei noch einen Zauberspruch aufsagen? Oder meinst du etwas anderes mit Kontoparameter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!