eigentlich falsches Thema hier, …
Frage und Antwort in den DKB Thread verschoben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eigentlich falsches Thema hier, …
Frage und Antwort in den DKB Thread verschoben.
Gibt es eigentlich (neue) Infos zur Sofortüberweisung bei der DKB? Meines Wissens soll die spätestens 2025 kommen.
Letzter Stand war folgender:
Die DKB will die Einführung der ausgehenden kostenlosen Echtzeitüberweisung innerhalb der gesetzlichen Fristen sicherstellen. Das bedeutet also bis Oktober 2025 kommt das.
Vereinzelte DKB- Kunden (habe ich in einem andern Forum gelesen) haben bereits festgestellt, dass hier und da ausgehende Überweisungen innerhalb von 10-20 Sekunden beim Empfänger ankommen. Offenbar testet man das also schon fleißig. Nur wann es dann für alle kommt, ist die Frage.
Die ING tut sich damit ja auch schwer.
Bei der DKB hat es sicherlich mit nicht wollen als nicht können zu tun, denn die DKB nutzt das Sparkassen Kernbankensystem und die können das schon seit Jahren. Das Feature ist derzeit nur für die DKB Kunden in der Regel deaktiviert.
Also bewegt sich schon etwas. Das ist ein gutes Zeichen.
Danke für die Info.
Bei der DKB hat es sicherlich mit nicht wollen als nicht können zu tun, denn die DKB nutzt das Sparkassen Kernbankensystem und die können das schon seit Jahren. Das Feature ist derzeit nur für die DKB Kunden in der Regel deaktiviert.
Es hat durchaus den Anschein, dass manche Banken das ganze so lange wie möglich rauszögern und evtl. noch ein paar Zusatzeinnahmen zu generieren die im nächsten Jahr dann ja entfallen.
Nachdem die ING ihre 200€ Aktion beendet hat, startet die DKB eine „versteckte“ 30€ Prämie- Aktion für das Eröffnen eines neuen Girokontos (offenbar in Kooperation mit mobiflip):
Ref-Link entfernt
Aktion läuft vom 16.12.2024 bis 31.01.2025.
Seit heute gehen bei mir auch Echtzeitüberweisungen TR --> DKB. Allerdings geht bisher weder DKB --> TR noch DKB --> c24 in Echtzeit.
Bin gespannt, ob die DKB ausgehende Echtzeitüberweisungen überhaupt in der Frist auf die Reihe bekommt...
Hier stand Mist...Sorry
Seit heute gehen bei mir auch Echtzeitüberweisungen TR --> DKB. Allerdings geht bisher weder DKB --> TR noch DKB --> c24 in Echtzeit.
Das geht schon seit 2022 oder 2023 bei der DKB (also eingehende).
Ausgehende kommen laut dem Pressesprecher „innerhalb der gesetzlichen Fristen“, also spätestens bis zum 3. Quartal 2025.
Na ja, es ging schon mal und nach Umstellung auf TR eigene IBAN nicht mehr. Jetzt geht es seit heute allerdings auch mit der TR eigenen IBAN wieder.
Zur DKB werde ich sonst nichts mehr sagen, ich sage nur absteigender Ast in allen Belangen...
Bin gespannt, ob die DKB ausgehende Echtzeitüberweisungen überhaupt in der Frist auf die Reihe bekommt...
Bei mir ging gestern Echtzeit von TradeRepublic zu RaiBa, aber zu DKB und Sparkasse ging es nicht. Das Geld kam erst vor 1 Std an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!