Hätten die nicht 1 Tag warten können mit der Senkung der Festgeldzinsen?
-
-
-
Ha ha gerade den ehemaligen DKB Geldautomaten Standort in Dresden, bei der Umschau im TV gesehen. Da war ich selber noch am 29.Februar 2024 Geld abgehoben und ein Video für Google Maps gedreht! Und 14 Tage später bauen die diesen Geldautomten und damit den letzten DKB Geldautomaten in den 5 neuen Bundesländern ab!
-
Eine Testüberweisung vom 1822direkt Tagesgeldkonto auf das DKB Tagesgeldkonto (extra Referenzkonto geändert) ist gerade auf dem DKB Girokonto gelandet!? Dann geht es wohl nur von anderen Girokonten?
-
Sicher dass es wirklich ans Tagesgeld Konto ging? Woher soll die DKB wissen, dass es von einem anderen Tagesgeld Konto kommt?
Tippe eher darauf, dass das Referenzkonto noch nicht geändert war
Hab eben testweise 1€ vom C24 Girokonto aufs DKB Tagesgeldkonto als Echtzeit-Überweisung transferiert. Ist sofort und korrekt auf dem DKB Tagesgeldkonto gelandet.
-
meine TestÜ von der Ikano auch
-
Eine Testüberweisung vom 1822direkt Tagesgeldkonto auf das DKB Tagesgeldkonto (extra Referenzkonto geändert) ist gerade auf dem DKB Girokonto gelandet!? Dann geht es wohl nur von anderen Girokonten?
Zu 100% war das falsche Konto hinterlegt.
-
Ich nutze das DKB Konto nur noch für den Gehaltseingang und buche das Geld danach auf mein C24 Konto wo mittlerweile fast alles drüber läuft.
Fast, weil ich die Hanseatic Kreditkarte noch vom DKB Konto ausgleichen lasse, Gehalt kam bislang immer 1-2 Tage vor der Abbuchung.
Und ich habe immer so viel drauf gelassen, dass es für die Abbuchung reicht.
Heute ist es aber passiert, gerade die Nachricht erhalten dass abgebucht wurde, mein Gehalt ist aber noch nicht da.
Somit bin ich aktuell im Minus, da heute mein Gehalt kommen wird, wird sich das im Laufe des Tages wieder ausgleichen.
Bin mal gespannt ob Dispozinsen anfallen, sollte ja eigentlich nicht, da nach Ablauf des Bankarbeitstages das Konto ausgeglichen sein wird.
Aus welchem Grund lässt Du Dein Gehalt und die Kreditkarten-Abbuchung noch übers DKB-Giro laufen, wenn Du ansonsten das C24-Konto für alles andere nutzt?
-
Ja warum, weiß ich auch nicht.
Dachte anfangs, ich muss einen Geldeingang haben, damit das DKB Konto kostenlos bleibt.
Aber das ist wohl nicht der Fall, da ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin.
-
Ja warum, weiß ich auch nicht.
Dachte anfangs, ich muss einen Geldeingang haben, damit das DKB Konto kostenlos bleibt.
Aber das ist wohl nicht der Fall, da ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin.
Ggf. für Einsatz der kreditkarte in nicht Euro ländern ?
Dort wird es günstiger, sofern man aktiv Kunde ist ( also regelmäßig über 700 Eueo einkünfte auf dem dkb Konto hat ).
Für langzeiturlauber macht es dann sinn....auch wenn man schon mehrere jahre bei der dkb ist und ein in deutschland kostenfreies konto hat.
-
Neue 30€ Gutschrift-Aktion für die DKB Kreditkarte:
Du hast schon ein Girokonto bei uns und bist noch auf der Suche nach einer Kreditkarte? Dann buche dir unsere Visa Kreditkarte für 2,49 Euro im Monat zu deinem Girokonto dazu. Bis zum 15.11.2024 erhältst du einen Bonus in Höhe von 30 Euro direkt auf deine Kreditkarte.
Aktionsbedingungen:
Dieses Angebot gilt nur für dich und ist nicht übertragbar. Es gilt nur in Bezug auf die erste im Aktionszeitraum vom 11.11.2024 bis 15.11.2024 beantragte Visa Kreditkarte. Eine Anmeldung für die Aktion ist nicht erforderlich. Der Betrag von 30,00 Euro wird einmalig deiner neuen Visa Kreditkarte im ersten Monat der Vertragslaufzeit gutgeschrieben, wenn diese im Aktionszeitraum erfolgreich beantragt wurde. Entscheidend ist das Datum des Kartenantrags. Wir behalten uns vor, die 30,00 Euro deinem Girokonto zu belasten, wenn deine Visa Kreditkarte in den ersten 12 Monaten nach Vertragsschluss gekündigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!