Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Nicht für interne Überweisungen vom TG-Konto auf das Referenzkonto und vice versa.

Und auch nicht für eingehende Überweisungsgutschriften. Da wird nicht alles bis 15:00 Uhr gutgeschrieben.

BTW: Ich achte auf den Wertstellungstag (Valuta), also nicht nur den Buchungstag, denn nur Valuta gilt für die Zinsberechnung. 8)

Ok ich ging eher von ausgehenden Überweisungen aus. Na dann.

• Bei meinem Tagesgeldkonto bei 1822direkt Konte ich keine Echtzeitüberweisung an die DKB machen obwohl das Referenzkonto ist. Na mal sehen wie lange die Sparkasse zur DKB braucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei meinem Tagesgeldkonto bei 1822direkt Konte ich keine Echtzeitüberweisung an die DKB machen obwohl das Referenzkonto ist. Na mal sehen wie lange die Sparkasse zur DKB braucht.

Vielleicht unterstützt die 1822direct bei Tagesgeldkonten keine ausgehende Echtzeitüberweisung?

Eingehende Echtzeitüberweisungen kann die DKB nämlich.

• Ab 01.12.2024 startet die DKB eine neue Tagesgeldaktion mit 3,0% für sechs Monate für Gelder die zwischen dem 05.11.-19.11.2024 von anderen Banken auf dem Tagesgeldkonto eingehen:

IMG-4443.png

• Wie soll ich das Geld von einem anderen Tagesgeldkonto rüberziehen, wenn das Referenzkonto das DKB Giro ist? Das gilt dann ja nicht als Frischgeld...

Direkte Überweisungen an das Tagesgeld sollten auch von Fremdkonten möglich sein. Nur Überweisungen vom Tagesgeld herunter gehen ausschließlich ans Referenzkonto (DKB Girokonto)

Nebelbombe ;)

DKB senkt beim Festgeld:

Ich denke mal das normale Tagesgeld geht nach der Aktion auf 1,50% herunter.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!