Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• ausser vielleicht an seiner speziellen pommesbude im Ausland.

Ja, wer kennt es denn nicht das belgische Girocard-System? Soweit ich weiß nutzt das doch nur Deutschland 😂

Aber jeder wie er meint. Da es genug kostenlose Alternativen für Kreditkarten gibt und die Girocard im Normalfall (sofern man nicht notfalls bar zahlen möchte bei den „Girocard only-Buden) nicht mehr benötigt wird, muss man nicht unbedingt der kostenpflichtigen Alternative greifen.

• Also mein Gehalt wird immer am letzten Bankarbeitstag eines Monats gutgeschrieben um Punkt 8 Uhr. Liegt aber wohl daran, weil die Zahlung von der Staatsoberkasse Bayern via der Landesbank Bayern kommt und nicht von einem privaten Arbeitgeber.

Das hat nichts damit zu tun, sondern eher das die die Überweisungen ein paar Tage vorher terminieren. damit sind diese am Zieltag auch schon früh sichtbar. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich bekomme auch meinen Lohn mit Verzögerung, Und? Wo ist das Problem? Gibt keine Probleme! Wie kann man Nur daran glauben, Ich würde Mir persönlich irgendwelche Banking App's oder GesichtsErkennung oder PhotoTan irgendwo hin auch Immer Runterladen! Nee nee nee ohne Mich und die paar Groschen im Monat kann Ich locker Verschmerzen!!!!!

• Ob ab November weniger Zinsen fürs Festgeld geben wird?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

von phantombrainm

Und bei mir wiederum wurden bei genau so einem Fall Zinsen seitens der DKB berechnet.

Könnte es sein, dass Du entweder erst um 18:00 Uhr oder danach überwiesen hast oder am Standort der DKB regionaler Feiertag war?

Ciao
    IT-Hase

• Könnte es sein, dass Du entweder erst um 18:00 Uhr oder danach überwiesen hast oder am Standort der DKB regionaler Feiertag war

Die Cut-Off Zeit der DKB endet um 15:00 Uhr an Bankarbeitstagen. Alles was danach aufgegeben wird, geht am nächsten Bankarbeitstag raus. Das ändert sich erst spätestens im Herbst 2025, wenn verpflichtend die ausgehende Echtzeitüberweisung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!