Kann man bei der App keine Überweisungsvorlagen mehr anlegen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, das ist derzeit nicht vorgesehen. Du kannst bisher genutzte Überweisungen suchen beim Überweisen.
Nein, das ist derzeit nicht vorgesehen. Du kannst bisher genutzte Überweisungen suchen beim Überweisen.
Doofe lösung
Da hat der Entwickler der neuen App auch nicht zusenden gedacht...genau wie bei der Sicherheit ( tan in einer App...Banking in einer anderen auf eine anderen Endgerät....aber niemals zusammen in einer app und die zwei Geräte Trennung damit blockieren ).
Naha...gemäß dem alten Grundsatz
Never Change a running System.....hätte nan das besser nicht anrühren sollen !
Wenn man jetzt wenigstens den arsch in der Hose hätte und voll auf die bremse....Kommando zurück !
In der DKB App-Beta 2.25 wird nun auch der KI-Support in die App eingebaut. Funktioniert recht gut, finde ich. Der KI-Support hat Zugriff auf die IBANs/Konten kann nur keine Umsätze/Details dazu einsehen, wohl aus Datenschutzgründen. Eigentlich garnicht so schlecht, damit der Support nicht mit solchen Anfragen wie „Wie lange dauert eine Überweisung?“ geflutet wird.
Mir ist was sehr mysteriöses aufgefallen.
Seit ein paar Wochen werden vorgemerkte Umsätze der Visa Debitkarte, die nicht am einem Bankarbeitstag „erzeugt“ wurden in der App nicht in der Umsatzliste angezeigt, sondern nur beim Kontostand eingerechnet. Im „Neuen Webbanking“ sieht man die hingegen schon. Ebenso werden Überweisungen, die am Wochenende aufgegeben werden nach einer gewissen Zeit am Wochenende nicht mehr in der App/Webbanking angezeigt.
Nur wenn man via einem Trick ins alte Banking geht, steht die Überweisung in der Umsatzliste. Sehr mysteriös das alles. Was da wohl Probleme macht? Das uralte Kernbankensystem der Sparkasse, die Schnittstelle zur App?
Da alles aufgegeben wurde und sonst läuft, bin ich nicht panisch, nur bald sollte die DKB ihren Umzug in die Cloud (Amazon Webservices) abgeschlossen haben. Das lokale Rechenzentrum ist bald endlich Geschichte.
Laut dem DKB Support auf Instagram steht das U18 Kinderkonto sehr bald wieder zur Verfügung für Neukunden.
DKB hat "technische Störungen." Anmelden nicht möglich. Langsam denke ich über einen Wechsel nach. Gut, dass es nur mein Zweitkonto ist.
DKB hat "technische Störungen." Anmelden nicht möglich. Langsam denke ich über einen Wechsel nach. Gut, dass es nur mein Zweitkonto ist.
Die „Störung“ war knapp eine Stunde, da hab ich bei VR-Banken und Co. schlimmeres gesehen. Die letzten Male war die IT der Sparkasse der Schuldige. Die DKB will sowieso davon weg und das meiste bei AWS auslagern.
Eine Überweisung von DKB an C24 Donnerstag Abend wurde von DKB erst Freitag gebucht und ist bei C24 erst Montag angekommen. Das ging mir schon 2 Wochen in Folge so. Würde gerne wissen, ob das an der DKB liegt.
Na klar, wenn sie auch ausgehend Sofortüberweisung unterstützen würden wäre das Geld Sekunden später auf dem C24 Konto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!