Die Tan2go war doch sowas von agro, was man da für Klimmzüge machen musste um die unter gerootetem Android zu betreiben. Von daher ist die Neue wesentlich besser.
-
-
-
Die Tan2go war doch sowas von agro, was man da für Klimmzüge machen musste um die unter gerootetem Android zu betreiben. Von daher ist die Neue wesentlich besser.
Man muss sich nur anschauen, dass neben der ING jetzt auch die zweitgrößte Direktbank (DKB) jetzt auf die „Ein App“-Lösung umgestiegen ist. Die anderen (z.B. Sparkasse, Raiffeisenbanken) werden sicher auch demnächst folgen. Die Direktbanken sind für die „alteingesessenen Banken“ ja immer irgendwo ein Richtwert wenn es um neue Technologien geht. Es macht eben keinen Sinn zwei Apps zu entwickeln (aus Entwicklungssicht). Die Banken sehen ja durchaus, wo die Apps betrieben werden. Und wenn das wahrscheinlich bei 95% der Kunden auf einem Gerät machen, warum den Aufwand für zwei Apps betreiben? Und dann werden die Banken Sicher auch im Blick haben, wieviele „Hacking Angriffe“ passieren, die die Sicherheitsvorkehrungen der Bank-Apps umgehen. Denke mal das dürfte gegen 0 gehen.
Sparkassen und VR Banken müssen sowieso irgendwann auch mal ihre Sicherheitsverfahren umstellen, das beispielsweise jeder Login via App oder TAN bestätigt werden muss. Auch da haben die im Vergleich zu den Direktbanken noch viel Nachholbedarf.
-
Bei spezialfällen wie gerouteten Android mag das neue besser sein.
Ich habe nur android mit werkseinstellung und kann zu sowas keine echte aussage treffen.
Aber wenn eine App unsicherer ist ( weil banking und TAN innerhalb einer App möglich ist ) als die davor genutzte, dann spricht das nicht für die Bank.
-
Nutzt hier jemand von Euch eine Miles&More-Kreditkarte. Nach meinem Stand wird diese aktuell von der DKB betreut. Und ab nächstes Jahr von der Deutschen Bank, hat da vielleicht schon jemand Post in diese richtung bekommen?
-
Nutzt hier jemand von Euch eine Miles&More-Kreditkarte. Nach meinem Stand wird diese aktuell von der DKB betreut. Und ab nächstes Jahr von der Deutschen Bank, hat da vielleicht schon jemand Post in diese richtung bekommen?
Ich habe keine, aber ich habe hier und da schon gelesen, dass die DKB Miles&More Kreditkarten derzeit kündigt.
-
Nein, sie hat die HH-CC gekündigt. Die M&M-CC läuft noch ne Weile und vor Frühjahr 2025 wird man da sicher keine näheren Infos bzw. Kündigung bekommen.
-
Gleich mal zur M&M Kreditkarte eine Frage. Seit geraumer Zeit gab es die Zustimmung die man geben musste, damit auch die neuen 11,xy€ Monatsgebühr. Habe diese Zustimmung nie erteilt. Letzten Monat hat man dann einfach die neuen 11,xy€ berechnet statt wie bisher die 9,xy€. Hat das jemand auch so ?
Danke
-
Danke Euch für die Antworten. Ich bin am überlegen mir eine Miles&More MyFlex Credit Card zu holen (mit Teilrückzahlung) und bin mir nicht sicher ob sich das lohnt wenn das ganze dann nächstes Jahr umzieht.
-
Nun berichtet auch die Presse darüber. Ich denke mal, vor allem das Problem, dass die Freigabe von Online VISA-Debitkarten-/Kreditkartenzahlungen nicht geht, wird die Bank so schnell wie möglich anpacken müssen. Denn so entgehen der DKB auch einige Einnahmen.
-
Die DKB senkt zum 01.10.2024 die Dispozinsen.
Für Aktivkunden: 8,68% (bisher: 9,90%)
Alle anderen: 9,28% (bisher: 10,50%)
Quelle: https://www.mobiflip.de/shortn…enloses-girokonto-an/amp/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!