Die Debit VISA habe ich ja noch nicht aktiviert, weil ich dann ja den aktuellen AGB zugestimmt hätte. Brauche diese Debit auch nicht.
Und was ist an den aktuellen AGB so schlimm? Das Konto bleibt ja kostenlos für Bestandskunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Debit VISA habe ich ja noch nicht aktiviert, weil ich dann ja den aktuellen AGB zugestimmt hätte. Brauche diese Debit auch nicht.
Und was ist an den aktuellen AGB so schlimm? Das Konto bleibt ja kostenlos für Bestandskunden.
TAN2Go soll nun für Bestandskunden erst November eingestellt werden. Hat damit zu tun, das die DKB für die Finanzsoftware auf dem Server Umrüstungen vornehmen muss, damit es mit der veralteten deutschen Insellösung FinTS/HBCI weiterhin funktioniert. Die DKB empfiehlt den Drittanbietern langsam auf moderne Verfahren wie PSD2/X2A umzustellen.
Die DKB empfiehlt den Drittanbietern langsam auf moderne Verfahren wie PSD2/X2A umzustellen.
Wo immer das gesagt wurde (im von dir verlinkten Artikel jedenmfalls nicht), ist PSD2/X2A für Drittanbieter, aber nicht für beim Kunden lokal laufende Bankingsoftware.
Somit ist das am Thema Finanzsoftware/Homebankingsoftware vorbei argumentiert.
tobmobile: Genau, das wissen viele nicht. Bei PSD2 wurde nur an Firmen gedacht, aber nicht an die Kunden. Ich kann als Kunde nicht selbst an die PSD2 Schnittstelle ran, dazu braucht es immer einen zertifizierten Dienstleister, das ist mit einer lokal installierten Software direkt nicht möglich. Daher wird FinTS weiterhin benötigt und ist auch vom Datenschutz besser, da kein Dritter zugriff auf die Daten hat wie bei PSD2.
Wo immer das gesagt wurde (im von dir verlinkten Artikel jedenmfalls nicht), ist PSD2/X2A für Drittanbieter, aber nicht für beim Kunden lokal laufende Bankingsoftware.
Somit ist das am Thema Finanzsoftware/Homebankingsoftware vorbei argumentiert.
Ups, ja, das steht nicht im teltarif-Artikel, sondern im Ifun Artikel drinnen:
„FinTS/HBCI bleibt weiterhin ein unterstütztes Verfahren.
Drittanbietern stehen die Optionen FinTS/HBCI oder PSD2/X2A zur Verfügung, wobei Letzteres bereits das neue App-Verfahren integriert.
Wir empfehlen folglich Drittanbietern, perspektivisch auf X2A zu wechseln, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklungen im Rahmen von PSD3 und zukünftigen Anwendungsfällen.“
Die aktuellen Preise für Leistungen.
Die aktuellen Preise für Leistungen.
Welche Preise denn explizit genau?
Ich hab das DKB Giro seit 07.06.2024 + die DKB Visa. Würde den DKB Dispo gern erhöhen, 3 Gehälter kamen bisher schon rauf.
Wird aber immer automatisiert abgelehnt. Ich vermute, weil das Konto noch keine 3 Monate besteht.
Wie sind da eure Erfahrungen, nach wie viel Monaten konntet Ihr automatisiert erhöhen lassen, nach Kontoeröffnung?
Ich hab das DKB Giro seit 07.06.2024 + die DKB Visa. Würde den DKB Dispo gern erhöhen, 3 Gehälter kamen bisher schon rauf.
Wird aber immer automatisiert abgelehnt. Ich vermute, weil das Konto noch keine 3 Monate besteht.
Wie sind da eure Erfahrungen, nach wie viel Monaten konntet Ihr automatisiert erhöhen lassen, nach Kontoeröffnung?
Das passiert durchaus mal (ist bei mir damals auch passiert). Versuch es nochmal ab dem 08.09.2024, vermutlich geht’s dann.
Welche Preise denn explizit genau?
Verrechnungscheck.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!