Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Und wenn Ich als letzter das Licht ausmachen tue, bleibe bis zur letzen Sekunde drin im Alten Browser Online Banking der DKB. Reagiere erst wenn das Licht aus Ist im Alten Browser Banking der DKB..............

Du solltest aber wenigstens (sofern noch nicht geschehen) deine Mobilfunknummer ergänzen im bisherigen Banking, sonst sperrst du dich ggf. aus

Vor allem falls man Chiptan nutzen sollte und eine „Backup“ Option benötigt.

• Meine aktuelle/zukünftige Deutsche Prepaidkarten MobilfunkNummer nutze Ich seit 01.01.2021 ausschliesslich für's DKB- SMS TAN Verfahren für Visa Secure Verfahren. Und dies zu 100 Prozent Erfolgreich...............

• In der neuen DKB-App Betaversion (2.23) wurde jetzt der Link ins alte Banking bzgl. „Bargeld einzahlen“ entfernt. Diese Funktion steht ja ab 26.08.2024 erstmal vorübergehend nicht mehr zur Verfügung.

Und Neuerung: Praktisch alle Funktionen, die bisher ins alte Banking geleitet haben (z.B. Freistellungsaufträge) leiten jetzt nicht mehr ins alte Banking sondern jetzt ins neue Banking weiter. Soweit ich das sehen kann wurden fast alle Links ins alte Banking rausgeworfen und alles soweit es geht mindestens ins neue Banking geleitet, wenn die „native Funktion“ noch nicht fertig ist. So ist dann wohl alles bereit für die Abschaltung von TAN2Go. Habe nur eine Sache gefunden, die noch auf einen Teil des alten Bankings zugreift: gewisse Postkorb-Dokumente. Dort fehlt aber die Navigation des alten Bankings.

• In der aktuellen noch Beta Version 2.23 der DKB-App wurden ja alle Links ins alte Banking entfernt. Indirekt leiten Funktionen wie Freistellungsauftrag ändern, obwohl es erstmal auf Weboberfläche des „neuen Bankings“ geht, wieder beim Bearbeiten aufs „bisherige Banking“ zurück (in der Regel ohne Navigation links). Nur hat man jetzt das Verfahren TAN2Go rausgeworfen und man kann es durch die neue App bestätigen (mit einem kleinen Tippfehler):

IMG-3829.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!