Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Die DKB freut sich immerhin, dass du irgendwie unnötig Geld für die Visa Kreditkarte und Girocard bezahlst. Also immerhin freut sich die Bank darüber. 😂

Zu den Kontoauszügen: also bei mir in der App sind die auch alle normal benannt, wie im „alten Banking“ eigentlich. Hier würde mir nur eine Option noch fehlen alle Kontoauszüge aufeinmal herunterzuladen.

• websgeisti: Guten Morgen vom Schwarzen Meer. Nee habe eine andere Denkweise wegen der 2, 49 € DKB Kreditkarte ( gefühlt für Mich Gold Wert) Spare durch diese soviel Geld ein. Der Hauptgrund ist nun mal das keine FremdwährungsGebühren erhoben werden beim Bezahlen mir der Dunkelblauen. Schaut mal Ersparte mir hier dank der Kreditkarte sicher schon viele viele Euro's beim Bezahlen ohne FremdwährungsGebühren mit Ihr.Habe sicher schon insgesamt 800€ umgerechnet inkl. Geldabheben Geldautomaten bis Jetzt auf der Dunkelblauen Kreditkarte die letzten 7 Tage seit 04.08.bezahlt. Alles Problemlos abgerechnet und mein Urlaub inklusive Rückfahrt über die FremdwährungsGebiete Ungarn und Tschechien ( Slowakei keine Fremdwährung, aber zücke da meine EC Karte zum Bezahlen) nach Deutschland dauert noch bis zum 17.08. an! Deshalb auch konnte Ich hier auch Sparen, bezahle lieber die 20 Euro Parkgebühren hier Online mit Kreditkarte, als das Ich mich dann mit der Rumänischen Miliz streite wegen den 100€ Strafmandat. Nee dann lieber Alles total Stressfrei mit der Dunkelblauen. Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag, für Mich und Frauchen geht' Heute zum Kaffee trinken als Tagesausflug nach Baltschick/Bulgarien Rüber mal sehen vielleicht Tanke Ich gleich noch Drüben für 1,55€/Liter (100 Oktan) habe Ja die Dunkelblaue zum Bezahlen dabei. In diesem Sinne..........

• Ja, du sparst mit der DKB-KK das FWE bzw. das AAE. Aber die Karte kostet dich trotzdem unnötige 30€ im Jahr, weil es genug KK gibt, die ebenfalls WFE/AEE = 0,00% bieten und kostenlos sind.

• Guten Morgen vom Schwarzen Meer. Nee habe eine andere Denkweise wegen der 2, 49 € DKB Kreditkarte ( gefühlt für Mich Gold Wert) Spare durch diese soviel Geld ein. Der Hauptgrund ist nun mal das keine FremdwährungsGebühren erhoben werden beim Bezahlen mir der Dunkelblauen.

Ein allerletztes Mal zum klarstellen. Du zahlst KEINE GEBÜHREN als DKB-Kunde mit Aktivstatus, egal ob du die VISA Debitkarte oder die VISA Kreditkarte nutzt. Hier könnte man sich also Problemlos Geld sparen. Und es gibt mittlerweile auch kostenlose VISA Kreditkarten im Umlauf von anderen Banken, die man nutzen könnte. Es ist also NICHT so, wie du dauernd meinst, dass das nur mit der Visa Kreditkarte der DKB so wäre. Denn kostenlos bezahlen und abheben kannst du auch immer als Aktivkunde mit der DKB Visa Debitkarte. Daher könnte ich auch sagen als hauptsächlicher Nutzer der VISA Debitkarte: „Ich habe durch die Debitcard soviel Geld schon gespart an Fremdwährungsgebühren und Geldautomatengebühren“😂

Und hier noch falls man mir nicht glauben will ein Auszug von der offiziellen DKB-Seite:

IMG-3594.jpg

• Das einzige was ich jetzt so im Kopf habe wo eine Kredit nötig wäre ist ein Mietwagen die bekommt man oft nicht mit Debitkarten.

Für so einen Fall nehme ich halt eine kostenlose Kreditkarte von z.B. Norwegian Bank. Hab die Kreditkarte nur für den „Notfall“ dabei.

• Ist mir gerade heute besonders aufgefallen. Offenbar scheint man die DKB nach und nach zu einer 100% Digitalbank umzubauen (nicht nur die neue App). Die FAQs sind mittlerweile sehr ausführlich geworden und jetzt gibt es praktisch zu fast jedem Fall einen recht ausführlichen Supportartikel. Telefonisch will die DKB nur noch bei sehr dringenden Fällen angerufen werden oder maximal eher noch per Kontaktformular.

Zudem hat man jetzt bei vielen Artikeln „nicht gelistete“ YouTube Videos platziert, wie dieses hier:

Die App verweist bei „Hilfe“ direkt auf die FAQs:

https://www.dkb.de/fragen-antworten

Was haltet ihr davon? Denkt ihr die BayernLB will noch die DKB loswerden, oder man will die einfach profitabler machen indem man die Anzahl der Support Mitarbeiter runterschraubt?

• Ja das mag Alles Richtig sein, mit dem AktivStatus sprich mindestens 700€ Geldeingang Monatlich. Aber meine DKB türkisfarbene Debitkarte habe Ich Gewollt persönlich Nie Aktiviert, die DKB hat Sie dann im Online Banking unter Rubrik "Karten Sperren" auf Rot gesetzt und seit dem 02.01.2023 vollständig Deaktiviert "für Online Zahlungen" seitdem ist Sie auch Raus in der Online Banking Anzeige da.Wenn die DKB Ende September 2024 das gute Alte Online Banking im Browser abschalten tut ist das Sehr Schade.

P.S. Nutze weiterhin Gebührenpflichtig die 2 DKB Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!