Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• dersonic791 Die türkisfarbene Karte ist deine Visa Debitkarte. Und die bucht von natürlich von deinem Girokonto mit deiner IBAN ab, von wo sonst ;). Hat null mit "EC Girokarte" zu tun.

Und das mit "putzig" und "finde den Fehler" in deinen Beiträgen wirkt eigentlich nur arrogant, vor allem wenn du den Sachverhalt selbst gar nicht klar hast. Lass sowas besser.

Das passiert leider öfters, das Kunden VISA oder Mastercard ausschließlich mit Kreditkarten in Verbindung bringen. Und das obwohl beide entsprechend auch Debitkarten (die für Händler und scheinbar Banken billiger kommen und auch für die Bank und Kunden den Vorteil haben, das alles sofort verbucht wird). Ich vermisse die Girocard nicht und habe absolut nichts gegen meine DKB VISA Debitcard. Hat halt tatsächlich einige Vorzüge einer Kreditkarte kombiniert mit den Vorzügen einer „Girocard“.

Ignoriere den Troll doch einfach.

Wer den nochmal zitiert, wird genau wie er blockiert und Ruhe ist. :saint:

Habe manchmal auch das Gefühl gewisse Postings sind nur zum trollen da bei ihm 😰 Oder es ist einfach Unwissen?

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• dersonic791 Die türkisfarbene Karte ist deine Visa Debitkarte. Und die bucht von natürlich von deinem Girokonto mit deiner IBAN ab, von wo sonst ;). Hat null mit "EC Girokarte" zu tun.

Wollte gestern nur sagen das alle neuen Karten türkisfarbene sind. Egal ob da Debit oder Credit draufsteht. Die dunkelblauen Karten sind nur die alten Kreditkarten die es vor der Einführung der türkisfarbenen Karten gab.

Ein Unterschied von alt und neu wo Credit draufsteht gibt es nicht.

Gruß

Thomas

• Bei der Sparkasse bekomme ich immer eine E-Mail wenn ich neue Dokumente im Postfach habe. Das bekomme ich von der DKB nicht. Kann man da was einstellen?

Lade die Kontoauszüge noch aus dem alten Banking, da ist der Dateiname einheitlich und ordentlicher. Die vom neuen Banking haben immer kryptische Bezeichnungen ohne Datum.

Bei GMX Web-Cent Programm erhalten Premiumkunden 50 Euro, wenn diese zur DKB wechseln.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei der Sparkasse bekomme ich immer eine E-Mail wenn ich neue Dokumente im Postfach habe. Das bekomme ich von der DKB nicht. Kann man da was einstellen?

Bei mir ist die Benachrichtigung aktiviert, aber ich erhalte keine Benachrichtigung. Aber ganz ehrlich? Ich vermisse da nix. Die Kontoauszüge landen immer bei der DKB im Postkorb um den 05.-06.08.2024. Um den Zeitraum schaue ich kurz in die App und sehe direkt die neuen. Das alte Banking ist ja bald weg, bis dahin landen dann wohl alle Dokumente in dem neuen Banking.

Interessant ist ja, dass gewisse Funktionen ab Ende August erstmal wegfallen, vermutlich weil ein uralt System abgeschaltet wird, was man im neuen Banking noch nicht eingebaut hat (betrifft: Aufladung von Prepaid Karten via Bankkonto und Einzahlung von Bargeld an Supermärkten)

• Wollte gestern nur sagen das alle neuen Karten türkisfarbene sind. Egal ob da Debit oder Credit draufsteht. Die dunkelblauen Karten sind nur die alten Kreditkarten die es vor der Einführung der türkisfarbenen Karten gab.

Ein Unterschied von alt und neu wo Credit draufsteht gibt es nicht.

Also laut Webseite der DKB gibt es neben der grauen (kostenpflichtigen) Girokarte (mit vPay) eine (kostenlose) türkisfarbene Visa Debitkarte wo "Debit" drauf steht und eine (kostenpflichtige) blaue Visa Kreditkarte wo "Credit" drauf steht.

• Also laut Webseite der DKB gibt es neben der grauen (kostenpflichtigen) Girokarte (mit vPay) eine (kostenlose) türkisfarbene Visa Debitkarte wo "Debit" drauf steht und eine (kostenpflichtige) blaue Visa Kreditkarte wo "Credit" drauf steht.

So blau sieht die Credit Karte gar nicht aus in echt wie auf dem Bild der Webseite.

Muss wohl noch mal die zugeschickte Debit Karte raussuchen.

• Lade die Kontoauszüge noch aus dem alten Banking, da ist der Dateiname einheitlich und ordentlicher. Die vom neuen Banking haben immer kryptische Bezeichnungen ohne Datum.

Ich lade die Kontoauszüge in der App herunter. Dateiname gerade eben normal:

Kontoauszug_8_2024_vom_05.08.2024_zu_Konto_10XXXXXXXXX

Die X hab ich natürlich hier geschrieben, da steht die Kontonummer.

Mit Grüßen ...

• Ein grosses Danke an die DKB Bank in Berlin für's SMS TAN Verfahren beim Visa Secure konnte damit gestern 09.08.2024 Abend im EU Ausland, Sofort meine 7 Tage Parkgebühr hier,in Höhe von 100 Lei/20€ übers World Wide Web bezahlen. Ersparte Mir So über diese irgend eine kostenpflichtige Auslands SMS ( die Zusatzkosten verursacht) diese Bezahlung. Als Alternative wird eine App zur Buchung dieser Parkgebühren angeboten. Beides wird dann über Handyrechnung als Drittanbieter abgerechnet.

P.S. Habe DrittanbieterAbrechnung bei 1und1 seit 01.10.2022 also VertragsBeginn an dauerhaft Sperren lassen. Empfang der TAN SMS innerhalb der EU Kostenlos, Danke DKB Bank.

• SMS-Empfang ist bei praktisch allen deutschen Mobilfunktarifen weltweit kostenlos.

Es gibt eine ganze Reihe von Kreditkartenanbietern, die SMS-TAN für 3D Secure anbieten. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!