Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Die DKB Tan SMS für Visa Secure funktioniert Immer und überall. Und es ist einfach zuverlässig dieses System. Und was die Zukunft nach September 2024 bringt, Ich habe da so meine Zweifel. Konnte aber dank der DKB die letzten 10 Jahre schon bestimmt so round about ( 2000 € Absatz 2 Prozent FWG gespart pro Jahr mal 10 Jahre) insgesamt 400€ einsparen dadurch weil die DKB auf Fremdwährungskosten verzichtet was ein Riesen Pluspunkt der DKB ist. Wenn ich den Betrag gegenrechne Bezahle ich Jährlich garnix mehr für die graue DKB EC Girokarte und die dunkelblaue DKB Kreditkarte an Gebühren hole Ich Alles wieder raus. Danke DKB was besseres Gibt es Nicht für Mich............

Ich nutze seit die VISA Kreditkarte bei der DKB kostenpflichtig ist einfach eine kostenlose der Norwegian Bank. Da brauche ich garnicht die Kreditkarte der DKB schönrechnen. Zumal ich jetzt auch sagen könnte: „Mit der Norwegian KK spare ich mir knapp 30€ und noch viel mehr“. Die Norwegian KK ist jetzt auch nicht wirklich schlechter. Und die VISA Debit der DKB wird eigentlich überall mittlerweile angenommen und ob der Händler jetzt minimal mehr Gebühren abgeben muss als bei der uralt Girocard ist mir herzlich egal, da ich davon ausgehen muss, dass der Händler Kosten-/Leistungsrechnung kann und da für Bargeld, Girocard- und Debit-/Kreditkartenzahlung entsprechend 0,5-1,5% draufrechnen kann, und falls der Händer das nicht kann, dann selber schuld.

Die Girocard vermisse ich absolut nicht, weil Umsätze nicht sofort verbucht werden und ich chipTAN als absolut unnötig mittlerweile ansehe. Voraussetzung ist natürlich dann, dass man sein Smartphone aktuell hält (softwareseitig) und auch entsprechend PIN und Banking Passwort laufend sicher hält. Aber das haben wir ja schon ein paar mal durchgekaut.

• Genauso ist Es, Websgeisti Ich habe Null komma Null Bock mein Browser auf meine Smartphones auf den neusten Stand zu halten, Gut erkannt! Banking Apps Fehlanzeige Nee, Warum aller paar Jahre Neue Smartphones kaufen???? Mein Samsung Galaxy S5 LTE+ von 2014, habe Ich gebraucht 2017 bei Ebay für einen schmalen Taler erstanden. Warum ein anderes Telefon kaufen Whats App geht doch noch drauf bis Oktober 2025! Android 6.0.1............Verfahre genauso bei meinen anderen 2 Handys so Huawei P10 und P20 bleiben solange in Betrieb bis Whats App abgeschalten wird! Banking Apps auf dem Smartphone sind Abzulehnen meine Devise!

P.S. Bin für Online Browser Banking, voll Dafür am Rechner zu Hause mit LAN Kabel Online Banking zu erledigen da spricht aus Meiner Sicht absolut nichts dagegen. Habe da Windows 11 am Start...........

• Wenn ich den Betrag gegenrechne Bezahle ich Jährlich garnix mehr für die graue DKB EC Girokarte und die dunkelblaue DKB Kreditkarte an Gebühren hole Ich Alles wieder raus. Danke DKB was besseres Gibt es Nicht für Mich............

Hallo,

bei der DKB gibt es doch keine zwei Kreditkarten. Ob die Karte jetzt dunkelblau (ältere) oder hellblau (neuere) ist meines Wissen egal.

Bei den Hochkant Karten gibt es halt Debit oder Credit. Nur das ist ein Unterschied.

Gruß

Thomas

• Hallo Thomas: Richtig es gibt einmal von der DKB Bank die Türkisfarbene Kreditkarte und die Dunkelblaue Kreditkarte. Was ist da Jetzt der Unterschied? Der Unterschied ist dieser Eine für Mich Wichtige das man mit der Türkisfarbene Kreditkarte wo auch die EC Girokarte mit drauf Intiegriert ist auf dieser einen PlastikKarte. Man kann Zahlungen mit dieser Karte Nicht mit dem TAN SMS Verfahren für Visa Secure Freigeben!!!!!!!! Genauso ist es Wichtig für Mich über die graue DKB EC Girokarte Zahlungen mittels Chip Tan Gerät freizugeben. Brauche Nicht die DKB App oder sonst Irgendeine Banking App weder von der Ing Diba noch C24 oder N26 oder Norwegian Bank Auf Wiedersehen......

• Ist Ja Putzig, wenn Ich meine dunkelblaue DKB Kreditkarte umdrehen tue steht da nirgendwo auf der Rückseite eine Konto Nummer die mit "DE" beginnen tut!!!!!!! Dreht man aber eine türkisfarbene DKB Kreditkarte um so steht da sicher eine DKB EC Girokarten Nummer die mit "DE" beginnen tut!!!!! Ich sage Immer finde den Fehler!!!!!!

• dersonic791 Die türkisfarbene Karte ist deine Visa Debitkarte. Und die bucht von natürlich von deinem Girokonto mit deiner IBAN ab, von wo sonst ;). Hat null mit "EC Girokarte" zu tun.

Und das mit "putzig" und "finde den Fehler" in deinen Beiträgen wirkt eigentlich nur arrogant, vor allem wenn du den Sachverhalt selbst gar nicht klar hast. Lass sowas besser.

• dersonic791 Die türkisfarbene Karte ist deine Visa Debitkarte. Und die bucht von natürlich von deinem Girokonto mit deiner IBAN ab, von wo sonst ;). Hat null mit "EC Girokarte" zu tun.

Und das mit "putzig" und "finde den Fehler" in deinen Beiträgen wirkt eigentlich nur arrogant, vor allem wenn du den Sachverhalt selbst gar nicht klar hast. Lass sowas besser.

Ignoriere den Troll doch einfach.

Wer den nochmal zitiert, wird genau wie er blockiert und Ruhe ist. :saint:

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!