Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Wenn Du sie für veraltet und überholt hältst, benutze und besitze einfach keine und sei damit glücklich.

    Ich habe von meiner Hausbank eine kostenlose Girocard. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich sie zuletzt benutzt habe. Eigentlich könnte sie wirklich langsam aus meinem Geldbeutel verschwinden... Nur bei unserem Tierarzt wäre sie von Bedeutung: Da muß man bei Zahlung mit Kreditkarte einen Betrag zusätzlich bezahlen. Aber da bezahlt immer meine Frau, also bräuchte ich die Girocard nichtmal dort.

    Ich sage Immer in den Geschäften, ich habe die richtige echte Girokarte und Ernte immer ein freudiges Lächeln, Gut so und für 99 Cent monatlich Geschenkt!!!!

    Mir würde nicht einfallen, für diese Karte auch noch Geld zu bezahlen...

  • Ich habe von meiner Hausbank eine kostenlose Girocard. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich sie zuletzt benutzt habe. Eigentlich könnte sie wirklich langsam aus meinem Geldbeutel verschwinden... Nur bei unserem Tierarzt wäre sie von Bedeutung: Da muß man bei Zahlung mit Kreditkarte einen Betrag zusätzlich bezahlen. Aber da bezahlt immer meine Frau, also bräuchte ich die Girocard nichtmal dort.

    Mir würde nicht einfallen, für diese Karte auch noch Geld zu bezahlen...

    Ja, entweder man braucht keine oder man wählt einen Anbieter, wo diese im kostenlosen Konto dabei ist.

    Aufpreis für Kreditkartenzahlung ist m.W. in Deutschland nicht zulässig.

  • Ich benutze die graue EC Girokarte täglich zum Bargeldlosen Bezahlen in Deutschland. Benutze Sie auch im August 2024 in der Slowakei zum bargeldlosen Bezahlen dort. Nächstes Jahr 2025 benutze ich die graue EC Girokarte auch wieder in der Slowakei, Slowenien, Kroatien und Italien. Die 99 Cent/Monat sind Mir das Allemal wert.


    P.S. Durchfahren/Reisen 2025 Nur im Transit durch Österreich kein Tankstopp, keine Übernachtung. Nur Online Vignette im Vorraus im Internet dank der dunkelblauen DKB Kreditkarte Yes.........Pennen tun Wir in Ungarn fetzt dort.

  • Bezahlen hat Gestern 05.08.2024 mit der grauen DKB Girokarte in der Slowakei geklappt.Fahre heute/Jetzt weiter von Ungarn über die Grenze ( noch mit Grenzkontrolle da kein Schengen ) nach Rumänien weiter nach Mamaia/Konstanza ans Schwarze Meer!!!!!!!!!!


    P.S. Habe Natürlich auch die dunkelblaue DKB Kreditkarte mit an Bord, Sie ist Obligatorisch in Sachen zur Vermeidung von Fremdwährungskosten an Geldautomaten z. B. Banka Transilvania...........

  • P.S. Habe Natürlich auch die dunkelblaue DKB Kreditkarte mit an Bord, Sie ist Obligatorisch in Sachen zur Vermeidung von Fremdwährungskosten an Geldautomaten z. B. Banka

    Dafür reicht auch die hellblaue VISA Debitkarte aus, vorausgesetzt man hat den Aktivstatus.

  • Bezahlen hat Gestern 05.08.2024 mit der grauen DKB Girokarte in der Slowakei geklappt.

    Das liegt an der VPay Funktion, nicht weil es eine Girocard ist.

    https://www.finanztip.de/girokonto/v-pay/

    Ich würde sogar wetten, du hättest dort auch mit der Visa, egal ob hell oder dunkel zahlen können.

    Fürs Ausland die 99ct pro Monat für die graue Karte zu zahlen ist überflüssig.

  • Bezahlen hat Gestern 05.08.2024 mit der grauen DKB Girokarte in der Slowakei geklappt.Fahre heute/Jetzt weiter von Ungarn über die Grenze ( noch mit Grenzkontrolle da kein Schengen ) nach Rumänien weiter nach Mamaia/Konstanza ans Schwarze Meer!!!!!!!!!!

    Hast du die betreffenden Länder in der App freigegeben, denn da sperrt die DKB gerne mal die Karte wenn sie dort eingesetzt wird?

  • Hast du die betreffenden Länder in der App freigegeben, denn da sperrt die DKB gerne mal die Karte wenn sie dort eingesetzt wird?

    Ich hab grundsätzlich immer alle Länder außer Deutschland gesperrt, und im Urlaub aktiviere ich halt Land XY entsprechend.

  • Muss man auch dran denken.

    Meine Frau wunderte sich, dass sie in Österreich nicht mit dem Handy zahlen konnte.

    Mit der Karte aber schon. Kurios, bis ich dann fragte welche Karte? Na die graue.

    Kann es sein dass du bei der Visa (in Google Pay hinterlegt) Östterreich gesperrt hast?

    Und genauso war es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!