Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Also bei meiner letzten Abhebung an einem Euronet Automaten hab ich nichts bezahlt. Müsste im Mai oder April gewesen sein. Sprich wenn hat sich das erst kürzlich geändert oder gilt nicht für alle Euronet Automaten gleichermaßen.

  • Jetzt muss ich wirklich konkrekt nachfragen: nichts bezahlt im Sinne Betrag X abgehoben, und auch wirklich nur denselben Betrag X abgebucht bekommen?!

  • Ich musste mit der DKB-VISA Debit noch nirgends Gebühren zahlen. War aber in letzter Zeit nur bei Postbank, Raiffeisenbank und Sparkassen-Geldautomaten. Aber selbst wenn, muss der Automat doch anzeigen, wenn Gebühren anfallen. Und zudem verdient der Automatenbetreiber mit jeder Auszahlung (auch von Fremdbanken) Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Ich musste mit der DKB-VISA Debit noch nirgends Gebühren zahlen. War aber in letzter Zeit nur bei Postbank, Raiffeisenbank und Sparkassen-Geldautomaten.

    Du weisst aber schon, das man die DKB Visa Debit Karte weltweit einsetzen kann ?


    Hebe mal Geld ab auf den Phillipinen oder in Mexico....da gibt's dann zusätzlich noch am Automaten fremde Sprachen die man erstmal auf eine weltweit gängige umstellen muss und dann die Übersetzung aus dem Land ins englische ( das ja auch oftmals nicht die Muttersprache der deutschen DKB User ist ) verstehen.


    Auch wenn ein deutscher Geldautomat der häufigste Einsatzzweck sein sollte....gibt es eben noch andere Einsatzzwecke.

  • Ich bin mit der DKB ziemlich zufrieden und werde ganz sicher nicht wegen hier etwas mehr Zinsen andauernd mein Girokonto/Tagesgeldkonto wechseln.

    Das ist allerdings eine ganz andere Aussage als "die Konditionen sind bei XXX schlechter als bei der DKB".


    Nun ja, die Girocard ist veraltet und überholt. Ich hoffe daher, dass die irgendwann ersatzlos wegfällt. Spätestens dann müssen alle Läden reagieren.

    Du brauchst nicht darauf zu warten. Wenn Du sie für veraltet und überholt hältst, benutze und besitze einfach keine und sei damit glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!