Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Wenn ich jetzt noch irgendwo sehen könnte, wann ich mein jetziges DKB Konto (wieder-)Eröffnet habe ?


    14.09.22.....ich meine das ich das zweite mal schon vor Corona wiederbekommen war - aber so richtig sicher bin ich mir nicht, weil ich trotzdem monatlich 999 Euro rüberschiebe.


    ...und ich meine, das nicht nur die Kontoführungsgebühren an einen zeitlichen Eintritt gekoppelt sind, sondern wohl auch irgendwie günstiger Geld im nicht EU Ausland abheben mit der Visa Karte ( könnte also auch darauf beruhen, das ich jeden Monat auf mein DKB Konto überweise ).


    https://www.dkb.de/fragen-antw…eben-im-ausland-gebuehren


    Kann aber auch sein das ich das mit Abhebungen über die Santander Bank im Nicht.EU.Ausland verwechsele.


    beides habe ich längere Zeiträume nicht mehr gemacht.


    Zwischendurch war ich mal einige Jahre mit dem zweitkonto woanders war und hatte es bei eer DKB gekündigt.

  • ...und ich meine, das nicht nur die Kontoführungsgebühren an einen zeitlichen Eintritt gekoppelt sind, sondern wohl auch irgendwie günstiger Geld im nicht EU Ausland abheben mit der Visa Karte ( könnte also auch darauf beruhen, das ich jeden Monat auf mein DKB Konto überweise ).

    ...

    Kann aber auch sein das ich das mit Abhebungen über die Santander Bank im Nicht.EU.Ausland verwechsele.

    Keine Verwechslung. Für entgeltfreies Abheben außerhalb der Eurozone braucht man den "Aktivstatus" und den gibt's auch für Altkunden nur mit Geldeingang.

  • Soweit ich den Text bei dem DKB FAQ richtig deute, wird mit der Abschaltung des „bisherigen Bankings“ Mitte September 2024 auch endlich die TAN2GO-App abgeschaltet. Das heißt ja dann auch, dass man sämtliche Aufträge, die in der neuen App bisher aufs bisherige Banking weitergeleitet haben, man künftig endlich alles in der neuen App freigeben kann.


    Außerdem braucht man beim zurücksetzen des Geräts oder Wechsel des Geräts nicht mehr länger einen Registrierungsbrief für die Tan2Go App, sondern es reicht die DKB App mit einem SMS Code freischalten.

    IMG-3266.jpg

    Weil mich die Tan2Go App so nervt und dieser Termin auf der Webseite im Raum steht, habe ich die DKB angeschrieben und gefragt ob zu diesem Termin wirklich mit dem Wegfall der Tan2Go App zu rechnen ist und nur die DKB App alleine reichen wird. Das haben die mir leider nicht bestätigt sondern darauf verwiesen, dass immer mehr Funktionen per Face ID legitimiert werden können. In Stein gemeißelt scheint das Datum m. E. eher nicht zu sein.

  • Die sind aber weiterhin schlechter von den Konditionen her wie die DKB

    in welcher Beziehung? Also beim Tagesgeld eher nicht (3,25%/2,5% vs. 1,75%). Und beim Preis der Girocard (inkl. MC Debit), 0 €, eher auch nicht. SEPA Instant ist kostenlos. Mindesteingang bedarf es nicht. Schön dass jeder seine eigene Bewertung vornehmen kann. Kreditkarte kann man sich auch kontounabhängig besorgen.

  • in welcher Beziehung? Also beim Tagesgeld eher nicht (3,25%/2,5% vs. 1,75%). Und beim Preis der Girocard (inkl. MC Debit), 0 €, eher auch nicht. SEPA Instant ist kostenlos. Mindesteingang bedarf es nicht. Schön dass jeder seine eigene Bewertung vornehmen kann. Kreditkarte kann man sich auch kontounabhängig besorgen.

    Ich bin mit der DKB ziemlich zufrieden und werde ganz sicher nicht wegen hier etwas mehr Zinsen andauernd mein Girokonto/Tagesgeldkonto wechseln. Zumal „MeineBank“ auch noch nicht so lange existiert und hier noch auf Neukundenfang ist. Das ist halt ein letzter Versuch der bisherigen Hochtaunus-Bank, bevor man das ganze vermutlich einstellt oder zu einer anderen Bank transferiert (im Jahresbericht 2022 ist die Rede von 40 Neukunden am Tag - also 14.400 Kunden pro Jahr…). Ich war lange genug Raiffeisenbank-Kunde, auch vor zirka einem Jahr für kurze Zeit und ich finde alleine das Online Banking altbacken und die App schrecklich. Man kann ja die DKB für ihre bisher „altbackene IT“ durchaus kritisieren. Aber das was die VR-Bank-Gruppe liefert ist die DKB super modern 😅


    Die DKB bietet wenigstens eine moderne App, recht attraktive Konditionen wie kostenlose Bargeldabhebung bei praktisch jedem Geldautomaten in Deutschland, der EU und der sonstigen Welt mit VISA Logo. Irgendwo gibt’s immer was besseres, nur ist halt die Frage wie lange die alle ihre Konditionen halten werden.

  • Habe dies bezüglich keine Probleme mit der DKB!!!!! Werde auch weiterhin auch nach dem 14. September 2024 das Chip Tan Gerät weiter benutzen können. Habe sowieso die graue V Pay Girokarte in meinem Besitz. Die türkisfarbene Debitkarte von Visa macht alles Nur schwieriger wie man überall lesen kann ..........Google Maps, Finanztp Forum, Trustpilot. Ich bin persönlich Nicht überzeugt von der Noch neuen Debitkarte ( habe Meine Debitkarte Persönlich vernichtet) Die dunkelfarbene Kreditkarte hat mir bisher noch keine Probleme gemacht ( bin bisher immer im alten DKB Online Browser unterwegs- auch nach dem 14.September?) Freue mich Riesig auf den August!!!!!!


    P.S. Habe noch Nie Fremdwährung oder Geldautomaten Gebühren bezahlt werde es in Zukunft auch Nicht machen, weder beim Geld abheben noch an einer Tankstelle ⛽ beim Bezahlen.


    P.S. Hebe immer Knete am Automaten in Landeswährung ab, beim Bezahlen wähle ich Immer die jewalige Landeswährung aus. Meide Persönlich auch Vignetten- und Geldwechsel Buden direkt hinter den Grenzübergängen. Vignetten im Vorraus Online besorgen. ( dank dunkelblauen DKB Kreditkarte) und Knete tauschen würde ich 10km oder 20 km weiter im Landesinneren.

  • Habe dies bezüglich keine Probleme mit der DKB!!!!! Werde auch weiterhin auch nach dem 14. September 2024 das Chip Tan Gerät weiter benutzen können. Habe sowieso die graue V Pay Girokarte in meinem Besitz. Die türkisfarbene Debitkarte von Visa macht alles Nur schwieriger wie man überall lesen kann ..........Google Maps, Finanztp Forum, Trustpilot. Ich bin persönlich Nicht überzeugt von der Noch neuen Debitkarte ( habe Meine Debitkarte Persönlich vernichtet)

    Also bei mir funktioniert die DKB Visa Debit tadellos. Und Umsätze werden sofort vom Konto abgebucht/berücksichtigt, was bei der Girocard nicht so ist. Mittlerweile unterstützen immer mehr Läden die Debitkarte und wer es nicht unterstützen will, wird einfach boykottiert.

  • ...

    Mittlerweile unterstützen immer mehr Läden die Debitkarte und wer es nicht unterstützen will, wird einfach boykottiert.

    Kann man natürlich so machen.

    Ich für meinen Teil möchte die Auswahl meiner "Geschäftspartner" (Läden, Lokale, Autowerkstätten) nicht von den Vorgaben meiner Bank abhängig machen. Da sind mir andere Kriterien wichtiger.

  • Kann man natürlich so machen.

    Ich für meinen Teil möchte die Auswahl meiner "Geschäftspartner" (Läden, Lokale, Autowerkstätten) nicht von den Vorgaben meiner Bank abhängig machen. Da sind mir andere Kriterien wichtiger.

    Nun ja, die Girocard ist veraltet und überholt. Ich hoffe daher, dass die irgendwann ersatzlos wegfällt. Spätestens dann müssen alle Läden reagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!