Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie ich "offziell" zum Konktaktformular im neuen (oder alten) Banking komme?

    Was für mich funktioniert hat: Im FAQ auf der öffentlichen Webseite ganz runterscrollen und "Die Faq beantwortet meine Frage nicht" anklicken. Daraufhin öffnet sich eine Auswahlmöglichkeit für Kunden/Nichtkunden. Wenn man nun auf "Ich bin Kunde" klickt, wird man ins Banking weitergeleitet und kann ein Kontaktformular ausfüllen.


    Irgendwie befürchte ich, dass das wirklich der offizielle Weg ist, weil im Banking selbst finde ich keinerlei Möglichkeit an dieses Kontakformular zu kommen. Kann das sein?

  • Ja, ich sehe das auch so, dass das so ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Soweit ich den Text bei dem DKB FAQ richtig deute, wird mit der Abschaltung des „bisherigen Bankings“ Mitte September 2024 auch endlich die TAN2GO-App abgeschaltet. Das heißt ja dann auch, dass man sämtliche Aufträge, die in der neuen App bisher aufs bisherige Banking weitergeleitet haben, man künftig endlich alles in der neuen App freigeben kann.


    Außerdem braucht man beim zurücksetzen des Geräts oder Wechsel des Geräts nicht mehr länger einen Registrierungsbrief für die Tan2Go App, sondern es reicht die DKB App mit einem SMS Code freischalten.

    IMG-3266.jpg

  • Das glaube ich erst, wenn ich es erlebe...


    Sobald die das einschalten, ist zwei Wochen "Wartung" angesagt. https://www.f-i-ts.de/ ist leider als "Sparkassengewächs" nicht die Innovationsbude.


    JohnnyT

    Naja bei anderen Sparkassen klappt die Echtzeitüberweisung doch schon eine ganze Weile. Die Frage ist nur ob das so easy in die IT der DKB integriert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!