Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich vermute mal....beim ersten TG Konto hat er das schon ( öfter ) ausprobiert ?


    ...und deshalb die Frage nach einem weiteren TG Konto ?

    Nein, ich habe mit meinem ersten TG-Konto noch nichts ausprobiert. Sonst würde sich meine zweite, wesentlich wichtigere Frage erübrigen. ;)


    Leider ist dies nicht möglich. Pro Girokonto gibt es nur ein Tagesgeld. Es bliebe nur die Option ein weiteres Girokonto zu eröffnen, jedoch muss da ein Mindestgeldeingang erfolgen, sonst kostet das Konto ca. 4,90€ im Monat.


    https://www.dkb.de/fragen-antw…-tagesgeldkonto-eroeffnen

    Alles klar, dann überlege ich mir, ob ich mein bestehendes TG-Konto dafür verwenden möchte. Ein weiteres Girokonto dafür zu eröffnen, steht für mich in keinem Verhältnis zum Zweck.


    :thumbup:



    Nur bei einem Gemeinschaftskonto kann jeder Kontoinhaber ein eigenes Tagesgeldkonto eröffnen, somit ein Giro mit zwei TG.

    Gut zu wissen, dann wäre dies mein Workaround. :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles klar, dann überlege ich mir, ob ich mein bestehendes TG-Konto dafür verwenden möchte. Ein weiteres Girokonto dafür zu eröffnen, steht für mich in keinem Verhältnis zum Zweck.

    Korrektur: Die DKB will nur 2,50€ für ein Zusatzkonto pro Monat

  • Heute ist der 1. und die DKB hat natürlich wieder mal nen Ausfall...


    Wenn es nicht kostenlos wäre und c24 mir endlich den Dispo einräumen würde (für tagesaktuellen Ausgleich, um Zinsen zu optimieren), wäre mein dort seit über Jahrzehnte bestehendes Konto schon Geschichte...


    JohnnyT

  • Heute ist der 1. und die DKB hat natürlich wieder mal nen Ausfall...


    Wenn es nicht kostenlos wäre und c24 mir endlich den Dispo einräumen würde (für tagesaktuellen Ausgleich, um Zinsen zu optimieren), wäre mein dort seit über Jahrzehnte bestehendes Konto schon Geschichte...


    JohnnyT

    Der „Ausfall“ ist bereits behoben und der war wie lange: 20-30 Minuten?


    Ausfälle passieren und es war jetzt auch lange Ruhe damit. Immerhin ist es eine neuere App, da hab ich noch eher Verständnis. Spätestens aber ab September sollte sowas nicht mehr lange passieren. Und C24 traue ich nicht so ganz. Ich glaube da immer noch, dass Check24 da einige Daten abgreifen will. Zudem sind es vorläufig sicher „Lockangebote“, wie bei jeder neuen Bank. Irgendwann werden die alle schlechter, siehe N26 usw.

  • Bin mal gespannt, ob nun da bald die native Funktion kommt:

    Was meinst Du mit nativ in Bezug auf die Bargeldeinzahlung?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Der 30€-Link (=524) sollte ja bekannt sein, hier gibt es 50€ für das Girokonto:


    IMG_2147_autoscaled.jpg

    https://produkte.dkb.de/?adt_sgm=521


    Über dkb.de gibt es 0€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!