Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Vielleicht stelle ich auch meine Gehaltszahlung aufs C24 Konto um, und überweise dann per Dauerauftrag 700€ hin und her damit es kostenlos bleibt.

    Ich habe schon von einigen gehört das durch Wochenende/Feiertage hin und wieder mal die großen regelmässigen Geldeingänge aus zwei Monaten in einen Monat ( Monatsende/Monatsanfang ) gelandet waren und dann ein monat gar kein Geldeingang....


    Dadurch mussten dann letztendlich für 3 Monate Gebühren bezahlt werden.


    Deshalb mache ich persönlich das lieber mit einer eigen.Überweisung


    700 hin am 05. Des Monats und 700 zurück am 09. des Monats


    Dann ist es IMMER innerhalb eines Monats und gerade am Monatsanfang ist ja doch bei den meisten das Polster noch relativ groß um 700 hin und her zu verschmerzen.

  • Warum sollte Ich denn zu einer reinen Online Bank hin wechseln. Wenn Ich bei der DKB ohne jegliche App's und ohne Online erzeugte TAN's Arbeiten kann. Warum sollte Ich mein DKB Konto, Online in Gefahr bringen???? Da bleibe Ich lieber da Wo Ich jetzt bin, im Alten Online Browser Banking und mein Chip Tan Gerät, und das Galaxy S5 zum SMS Empfang behalte Ich auch noch lange lange weiter................

  • Monatsanfang...und ich muss mich wieder über die unerträglich langen Laufzeiten bei der DKB ärgern.


    Wenn die das nicht in den Griff bekommen, wird das noch nicht einmal mehr mein Drittkonto bleiben.


    JohnnyT

  • Monatsanfang...und ich muss mich wieder über die unerträglich langen Laufzeiten bei der DKB ärgern.


    Wenn die das nicht in den Griff bekommen, wird das noch nicht einmal mehr mein Drittkonto bleiben.


    JohnnyT

    Die sind viel schneller als andere Banken. Schau dir mal die Laufzeiten von den Kartoffelbanken (Raiffeisenbank/Volksbank) an 😂

  • Wobei das nicht unbedingt an der DKB liegen muss.

    Ich habe letzten Mi morgens zwei Überweisungen getätigt, auf das C24 Konto und auf das Scalable Depot.

    Bei C24 war das Geld am nächsten Morgen, bei Scalable erst Freitag Mittag.

  • Scalable ist glaube ich wie auch Zero und Traders Place bei Baader Bank, da sind die langen Laufzeiten auch "Programm". Das Witzige ist, dass es meistens bei Baader direkt früher gebucht ist, als es dann bei den Tradern verfügbar ist.


    JohnnyT

  • Wie auch immer, wenn man sich an die Echtzeitüberweisungen bei c24 gewöhnt hat, kommen einem die DKB Laufzeiten doch schon sehr anachronistisch vor.


    JohnnyT

    Ab 2025 müssen alle Banken Echtzeitüberweisungen kostenlos anbieten. Bin gespannt, wann die DKB dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!