Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Mich nervt, dass ich hin und wieder aus der App ausgeloggt werde und auch der Fingerabdruck sporadisch nicht funktioniert. Heute gleich beides. Hab ich so noch bei keiner anderen Bank App gesehen/erlebt.


    Würden unbemerkt ausgeloggt eigentlich die Pushmitteilungen noch funktionieren?

  • Würden unbemerkt ausgeloggt eigentlich die Pushmitteilungen noch funktionieren?

    Ja. Ist ähnlich wie bei e-Mail oder Messaging.

    Jedenfalls auf meinem alten iPhone 11 Pro, welches ich auch für Apple Pay nutze.

    Die neuen Push-Nachrichten erscheinen in der neuen iOS-Benachrichtigungs-„Blase”, bevor ich mich in der DKB-App anmelden kann.


    Dank Face-ID ist das Anmelden eh kein Ding.

    Aber auch auf dem Pixel 8 Pro mit GrapheneOS ist das Anmelden per Fingerabdruck kein Problem.

    Allerdings nutze ich dieses ohne Sandboxed Google-Dienste, also gibt´s auch keine Push-Benachrichtigungen.

    Immerhin läuft die App trotzdem. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Nachdem die DKB immer mehr abbaut bin ich auf mydealz auf die C24-Bank gestoßen (Check24). Bedingungslos kostenlos, kostenlose Giro- UND Mastercard. Ich war überrascht. Zahlreiche Unterkonten, 2,5% Zinsen auf alles. Absolut krass.


    Wens interessiert, einfach mal testen. Einrichten und Ident lief völlig probemlos. Und lasst euch werben, wo auch immer. Und immer was vom Kuchen fordern :)

  • Nachdem die DKB immer mehr abbaut bin ich auf mydealz auf die C24-Bank gestoßen (Check24). Bedingungslos kostenlos, kostenlose Giro- UND Mastercard. Ich war überrascht. Zahlreiche Unterkonten, 2,5% Zinsen auf alles. Absolut krass.


    Wens interessiert, einfach mal testen. Einrichten und Ident lief völlig probemlos. Und lasst euch werben, wo auch immer. Und immer was vom Kuchen fordern :)

    Hab ich nun schon einige Zeit parallel zum DKB Konto und kann es auch nur empfehlen.

    DKB dient nur noch zum Gehaltseingang (damit es kostenlos bleibt) und als Backup (DKB Karte liegt Zuhause)

  • Hat die Girocard eigentlich ein Umsatzlimit?


    In welcher Höhe kann ich mit der Girokarte verfügen?


    Du kannst mit der Girokarte

    • täglich bis zu 2.560 Euro bargeldlos bezahlen
    • täglich bis zu 1.000 Euro am Geldautomaten abheben

    https://www.dkb.de/privatkunden/karten/girocard



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!