Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ja, das habe ich auch beim letzten Mal mit dem Festgeld machen müssen. Aber wenn ich auf mein eigenes Konto transferiere, dann sollte das intelligente System ja merken, dass es da kein Missbrauch geben kann ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    die DKB reagiert jetzt selbständig auf Ihren Fehler mit folgender Mail.


    ---

    Sie haben im ersten Quartal 2024 ein Festgeldkonto bei uns eröffnet. Ihr Antrag erreichte uns an einem Wochenende oder Feiertag. Wie Sie unseren Bedingungen für das Festgeldkonto entnehmen können, erfolgte die Umbuchung des Guthabens erst am nächsten Bankarbeitstag. Infolgedessen kam es bei Ihnen versehentlich zu einer kurzfristigen Kontoüberziehung, die zur Abbuchung unberechtigter Dispozinsen geführt hat.


    Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Laufe der kommenden Woche eine Erstattung dieser Dispozinsen veranlassen werden. Aus technischen Gründen ist dies mit einer erneuten Buchung Ihres Anlagebetrages auf dem Girokonto verbunden, die Sie nicht weiter beachten müssen.


    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Entschuldigung.

    ---


    Gruß

    Thomas

  • DKB hat es echt nicht mehr drauf. Schade eigentlich, am eigenen Erfolg gescheitert...


    Diese elend langen Überweisungszeiten gehen mir langsam so auf den Wecker. Vermute System dahinter, da es auch schon mal schneller war bevor die Bilanz nicht mehr stimmte. Eingehend akzeptieren sie natürlich in Echtzeit. :(


    JohnnyT

  • Laut App sind Donnerstagmorgen Wartungsarbeiten und das Banking soll nicht gehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Laut App sind Donnerstagmorgen Wartungsarbeiten und das Banking soll nicht gehen.

    Hab ich heute morgen auch gesehen, und die Meldung über die neue Funktion, dass nun auch Push-Mitteilungen für Kontoumsätze möglich sind.

    Hab es aktiviert, mal schauen ob es klappt. Viel Bewegung ist nicht mehr auf meinem DKB Konto, dann muss ich nicht täglich reinschauen ob etwas ist.

  • Die Push-Mitteilung bei Kontoumsätzen funktioniert gut. :)

    Ja, da fragt man sich fast, warum es nicht vorher schon ging. Aber die Funktion ist ausgereift und sinnvoll. So bleibt man sofort auf dem laufenden was auf dem Konto abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!