Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ja werde persönlich weiterhin das alte Browser Online Banking benutzen so lange es geht. Aber aktuell ist Ja die DKB Bank erstmal damit beschäftigt 1 weiteren Eigenen DKB Geldautomat abzubauen. War der letzte verbliebene DKB Geldautomat in den 5 Neuen Bundesländern (Dresden) gewesen. Finale ist dann am Montag, der 11. März 2024 letzter Tag in Betrieb!!!!!!!!! Ciao.........

• Ja werde persönlich weiterhin das alte Browser Online Banking benutzen so lange es geht. Aber aktuell ist Ja die DKB Bank erstmal damit beschäftigt 1 weiteren Eigenen DKB Geldautomat abzubauen. War der letzte verbliebene DKB Geldautomat in den 5 Neuen Bundesländern (Dresden) gewesen. Finale ist dann am Montag, der 11. März 2024 letzter Tag in Betrieb!!!!!!!!! Ciao.........

Ich komme mit dem Oldschool Banking nicht klar. Kein bisschen intuitiv usw.

Wird aber sowieso bald abgeschaltet, wenn dann bald alle Funktionen in der neuen App/dem neuen Portal sind

• Eine Frage zur Steuerbescheinigung bzw. Erträgnisaufstellung: Im letzten Jahr gab es ja dann doch etwas an Zinsen und für die Steuererklärung brächte ich die Übersicht. Erstellt die DKB das automatisch und wenn ja, wann? Und was und wie mache ich, wenn da nichts automatisch passiert?

Bei der ING liegen die Dokumente bereits in der Postbox...

Danke!

• Zitat

Du erhältst von uns online eine Steuerbescheinigung, wenn du in Deutschland unbeschränkt einkommenssteuerpflichtig bist im Vorjahr Kapitalerträge erwirtschaftet hast

Die Steuerbescheinigung stellen wir dir bis Ende März (für Depotkund*innen etwas später) online in den Ordner "Steuerbescheinigung" im elektronischen Postfach im Banking ein. Klicke hier auf „Weitere Dokumente“. Dort kannst du sie für maximal 4 Jahre abrufen.

https://www.dkb.de/fragen-antw…meine-steuerbescheinigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!