Bei 26 Euro über Freibetrag hättest du keine 13 Euro Abgeltungsteuer bezahlt sondern ca. 6,5 Euro (plus soli und gegebenenfalls Kirchensteuer).
-
-
-
Dann kapiere ich es nicht.
Na mal abwarten was nächste noch passiert.
-
Oh. Danke für die Info bzgl. der Verzinsung. Hab nun auch die Freistellung angepasst.
-
Bei 26 Euro über Freibetrag hättest du keine 13 Euro Abgeltungsteuer bezahlt sondern ca. 6,5 Euro (plus soli und gegebenenfalls Kirchensteuer).
Hab nochmal geschaut, ich war nicht 26€ über dem Freibetrag. Das waren schon die Steuern + Soli.
Steuern waren es 24€, bei 25% Abgeltungssteuer war ich also knapp 100€ über dem Freibetrag.
Hab bei der DKB nun um 30€ erhöht und bei Scalable und den Betrag verringert.
Da habe ich mich vertippt, ich hatte um 50€ erhöht.
Dann passt es auch, dass es etwa die Hälfte zurück gibt.
Hab jetzt den Freistellungsauftrag nochmals um 50€ erhöht, dadurch sollte es dann jetzt auch die restliche einbehaltene Steuer + Soli zurückgeben.
Schauen wir mal.
-
hi zusammen,
ein paar kleine Fragen zur DKB Visa Karte.
Welchen Limit gilt beim Bezahlen mit der Debit Kreditkarte? Das Überweisungslimit vom Girokonto? ich finde in mein Account keine Einstellung für die Debit Visa Karte.
Wenn man was mit der Kreditkarte bezahlt, das Geld aber auf dem Tagesgeldkonto ist, wird automatisch das Geld vom Tagesgeldkonto verwendet, oder wird die Bezahlung abgelehnt, oder greift das Dispokredit?
Danke
-
Vom Tagesgeld wird ohne Auftrag nichts abgebucht. Wenn ein Dispo eingerichtet ist, erhöht dieser den Verfügungsrahmen. Ansonsten ist nur aus Guthaben auf dem Girokonto zu verfügen. Für Abhebungen am Geldautomaten gilt abweichend ein Limit von maximal 1000€ (Quelle für VISA Debitkarte der DKB).
-
Danke für die Info.
bin etwas irritiert weil ich Online zum ersten mal mit der neue Debit Karte was bezahlen wollte und es hat nicht funktioniert, darum dachte ich, dass der Überweisungslimit auch für das Bezahlen mit der Debit Karte gilt. (1000 EUR per default)
Man kann für die "normale" Kreditkarte der DKB (also nicht die neue Debit) einen Limit für Bezahlungen setzen. Das Menü habe ich gefunden.
Komischerweise wird die neue Debit Karte dort gar nicht angezeigt.
-
Die Kreditkarte hat ein eigenes (Schatten-)Konto für Buchungen und damit eigene Limits, die Debit reicht durch.
-
Danke für die Info.
bin etwas irritiert weil ich Online zum ersten mal mit der neue Debit Karte was bezahlen wollte und es hat nicht funktioniert, …
Onlinezahlungen gesperrt?
-
nee eigentlich nicht, ist alles freigeschaltet.
Ich bekam auch beim bezahlen eine push Benachrichtigung auf dem Handy.
Als die die pusch Meldung zum freigeben angeklickt habe drehe sich in der app nur einen Kreis, und das ewig.
Vielleicht hatte der DKB Server gerade ein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!