Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ggf. Mal die DKB direkt mit dem Problem konfrontieren. Vielleicht wird der Bug ja gefixt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Es gibt ja das Gerücht, dass die neue App der DKB mit einer Whitelist für unterstützte Gerätetypen arbeiten würde. Wenn ein Gerät nicht draufsteht, liefe sie nicht damit. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Falls es zutrifft, wäre es eine Erklärung für das beobachtete Verhalten. Dann wäre es nicht ein "Bug", sondern ein Feature, was für den Kunden allerdings keinen Unterschied macht, außer dass die DKB das Gerät eben auf die Whitelist hinzufügen könnte.

  • Das Gerät kommt vom Provider - also Global, nehme ich mal stark an...


    Also wenn die DKB wirklich Geräte abhängig vom Hersteller willkürlich sperrt ohne dass eine Freischaltung erfolgen wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das legitim ist, deshalb den Zugang zum Konto zu verwehren. Da würde mich mal interessieren, was die BaFin dazu sagt...

    Einmal editiert, zuletzt von greeneyedsoul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von greeneyedsoul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!