Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Wie keine Abfrage möglich???? Geht doch ohne Probleme bei Mir echte EC Karte raus rein ins Onlinebanking mit Hilfe vom Tan Gerät die Nummer erzeugt und eingeben und dann tatata schon bist Du im Nu auf der Umsatzanzeige. Wo ist da Jetzt das Problem??????

Ich kann nur beschreiben was mir angezeigt wurde. Für die technischen Fehler ist die DKB verantwortlich. Inzwischen wird mir die Umsatzanzeige auch wieder vollständig angezeigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Funktioniert bei euch die E-Mail-Benachrichtigung über neue Dokumente (wie Kontoauszüge) im Postfach noch? Seit dem Wechsel aufs neue Banking und App bei mir leider nicht mehr. Die letzte Info ist vom 19. Juli. Nutzen tue ich allerdings wieder das alte Webbanking, aber das sollte ja keinen Einfuss haben.

• Heute wollte ich einen grösseren Betrag von der DKB überweisen, um ihn demnächst woanders anzulegen. Das Überweisunglimit hatte ich schon vor Monaten auf 99.000 € gesetzt. Es kam eine Fehlermeldung, dass das Überweisunglimit zu niedrig sei. Der Betrag war deutlich unter dem Limit. Was ist von einer Bank zu halten, die zwei Zahlenwerte nicht vergleichen kann? Da ist bei mir bald DKBSchluss. :thumbdown:

• Heute wollte ich einen grösseren Betrag von der DKB überweisen, um ihn demnächst woanders anzulegen. …

Im der alten oder im neuen Banking App?

Ich musste feststellen, dass bei einem Gemeinschaftskonto die Einstellung in der neuen App nicht berücksichtigt wird.

Musste es in der alten App einstellen, was dann funktionierte.

Für Einzelkonten (Tagesgeld) klappt das hingegen.

• Ok., und hattest Du dann unter aktuelle Limits nachgesehen, ob Dein gewünschtes Limit noch aktuell war?

Es kam ja eine Fehlermeldung, man solle das Limit erhöhen. Das habe ich erst einmal geglaubt, und das aktuelle Limit überprüft. Da erinnerte ich mich, dass ich schon früher das Limit erhöht hatte. Diese Einstellung war noch da, funktionierte jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!