Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Wird der Zinseszins eingerechnet?

Bin mir nicht sicher, was du genau fragst.

Mir hat die DKB centgenau 3,5% für das Quartal gutgeschrieben. Die werden im nächsten Quartal mitverzinst -> Zinseszins.

Der effektive Jahreszins ist also geringfügig höher als die 3,5%.

• Mir hat die DKB centgenau 3,5% für das Quartal gutgeschrieben.

Sicher? Ich denke nicht.

Schau nochmal was bei der Zinsbuchung steht, bei mir:

Zitat

Abrechnungszeitraum vom 01.07.2023 bis 30.09.2023 Zinsen für Guthaben 1,0000 v.H. Haben-Zins bis 30.07.2023 3,5000 v.H. Haben-Zins bis 30.09.2023

• Sicher? Ich denke nicht.

Schau nochmal was bei der Zinsbuchung steht, bei mir:

Ah, Missverständnis!:!:

Ich habe natürlich erst im August Einlagen auf dem Konto getätigt. Wer gibt sich derzeit schon mit 1% zufrieden? ;)

Bei meinem Posting, in dem ich auf die Frage von Goisbart geantwortet habe, ging es ausschließlich um die Zinseszinsfrage. Der von der DKB propagierte Zinssatz von 3,5% ist also ein Nominalzins, während manche andere Banken mit unterjährigen Zinsgutschriften (z.B. Advanzia) gern mit einem Effektivzinssatz werben, der (geringfügig) höher ist als der Nominalzins.

• Habe eine Mitteilung, dass die Sollzinssätze erhöht werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe auch diese Nachricht erhalten, als Aktivkunde sind die Sollzinsen auf 9,90% für geduldete Kontoüberziehung gestiegen. Mann oh Mann die Waren mal bei 5,65%!!!!!!!!!!!

• Habe auch diese Nachricht erhalten, als Aktivkunde sind die Sollzinsen auf 9,90% für geduldete Kontoüberziehung gestiegen. Mann oh Mann die Waren mal bei 5,65%!!!!!!!!!!!

Genau 4,25% mehr als vorher...

...und wo stehen denn die 3 EZB LeitzinsSätze ?

Ergo - passt doch !

• Habe derzeit folgendes Problem im alten Banking:

Bei der Abfrage Ihrer Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Bitte grenzen Sie die Suche ein oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie keine Abfrage möglich???? Geht doch ohne Probleme bei Mir echte EC Karte raus rein ins Onlinebanking mit Hilfe vom Tan Gerät die Nummer erzeugt und eingeben und dann tatata schon bist Du im Nu auf der Umsatzanzeige. Wo ist da Jetzt das Problem??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!