Ich werde sehen, wie das neue Onlinebanking ist. Bin auf jeden Fall wechselwillig.
-
-
-
Funktioniert die FinTS Schnittstelle nicht (mehr)?
Kann keine aktuellen Umstätze mehr laden. Die Sparkasse App gibt aber auch keinen Fehlercode aus. Am 20.9. hats noch funktioniert, und jetzt nicht mehr.
-
-
tobmobile Bei mir mit Banking4. geht's.
Ich mache die anmeldung über Browser....
Dort den alten log.in ( für die alte App )
Heute dachte ich schon....es wäre etwas geändert worden.
2 x klappte es nicht....hieß nach 3 x falschen log.in wird gesperrt.
Beim dritten log.in klappte es !
Log in mit Tan von der alten App - dann endlich doch noch !
-
Postkartenuserin darf man fragen, weshalb du nicht zusammenhängt schreibst. Also ohne zwei Absätze zwischen jedem Satz.
-
Postkartenuserin darf man fragen, weshalb du nicht zusammenhängt schreibst. Also ohne zwei Absätze zwischen jedem Satz.
Fragen kann man selbstverständlich immer.
Antwort wäre...warum nicht so ?
Ist halt mein style....muss auch nicht jedem gefallen.
-
Nachdem FinTS bei Anderen ja offenbar geht hab mich mal auf Fehlersuche begeben.
Auf einem anderen Handy lies es sich der DKB Zugang auch problemlos in der Sparkasse App einrichten, und zwar ohne eine Autorisation mit dem 2. Faktor! Das war vor gut 3 Monaten noch ganz anders, wo ich das Hinzufügen des Zugangs/Kontos mit dem 2. Faktor bestätigen musste. (TAN2go oder die neue App, ich kanns leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.)
Also lag es weder generell an DKB, noch an meinem Account.
Den eingerichteten DKB Account in der Sparkasse App auf meinem Haupt-Bankinghandy bekam ich übrigens nicht mehr ans Laufen. Hab alles mögliche versucht. Löschen (des DKB Accounts) und neu Einrichten lief dagegen auf Anhieb reibungslos.
Nachvollziehen konnte ich noch, das ich ~90 Tage nach Einrichtung den Zugang verloren haben musste. Wer jetzt an PSD2 denkt, ja, das denke ich auch. Nur geht es jetzt ja ohne 2FA, warum auch immer. - Ist das jetzt so noch PSD2 konform? Wundert mich zwar etwas, aber okay...
Ich mache die anmeldung über Browser....
Um mehrere Konten (bei versch. Banken) im Blick zu behalten finde ich eine App für alle deutlich komfortabler und schneller. Das Aktualisieren dauert im Schnitt nicht mehr 1-2 Sekunden je Konto.
-
Fragen kann man selbstverständlich immer.
Antwort wäre...warum nicht so ?
Ist halt mein style....muss auch nicht jedem gefallen.
Klar. Kann.man.so.machen .
-
Um mehrere Konten (bei versch. Banken) im Blick zu behalten finde ich eine App für alle deutlich komfortabler und schneller. Das Aktualisieren dauert im Schnitt nicht mehr 1-2 Sekunden je Konto.
Da hast du recht....komfortabler wäre das ( vielleicht ) wenn ich alle meine 8...9 banken über eine tan app verwalten könnte.
Aber bislang hat es auch geklappt mit einer App für jede Bank.
Wenn man auf diesem Weg an der Installation der neuen DKB App vorbei kommt indem man einfach die sparkassenapp nimmt und dort einrichtet ( sofern die DKB die alte App vom Markt nehmen sollte ) könnte es auch ohne das alles in einer Hand interessant sein.
Mal abwarten....
Hier hatte ja schonmal jemand ein enddatum ( mitte oktober ? ) geschrieben ( bei meinem anmeldeverfahren wird nix eingeblendet ).
Solange es läuft....läuft es erstmal.
Ausserdem....sind ja nur knapp 100.000 auf dem tagesgeld....da ist es nicht so schlimm, wenn ich da mal nicht sofort dran komme....grins ( habe ja bei anderen Banken auch noch Tagesgeld mit dem man notfalls eretmal über die Runden kommen kann, wenn was sein sollte ).
Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
-
...sind ja nur knapp 100.000 auf dem tagesgeld....
die Zinsen aufs Tagesgeld für die Monate Juli, August und September sind seit heute gutgeschrieben.
Es würde mich jetzt mal interessieren wieviel man für nur knapp 100.000 Euro an Zinsen bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!