Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Mit Girokonten bei Santander oder "Meine Bank" soll (kostenlose) Echtzeit-Überweisung möglich sein.

Mit Revolut geht es auch.

Meine Bank ist doch der ableger der VR-Bank Hochtaunus, ja das is tatsächlich ein interessantes Angebot das die haben.

• Meinebank.de ist eine Marke, unter die die VR-Bank Hochtaunus auftritt; es ist deren einziges Angebot am Markt, es ist praktisch die Bank, nicht nur ein Ableger.

• Seit kurzem gibt es nur noch ein Beratungscenter in Bad Homburg, in Präsenz in aller Regel für größere Themen. Von dort aus werden auch digitale Videotermine geführt. Eine klassische Filiale gibt es seit Jahresbeginn nicht mehr.

• hat jemand ne Empfehlung für konstelos Giro

wichtig ist

-apple pay

-kostenloses bezahlen im Ausland

-kostenlos Geld abheben im Ausland und in D

-echzeitüberweisungen

auch mit monatlichen Geldeingang möglich als Bedingung

umgestellt habe ich schon die Kreditkarte auf die Bank norvegian Visa

• Ist mit Ausland Fremdwährung gemeint? Da würde ich eine kontounabhängige Kreditkarte einsetzen, z.B. Hanseatic Genialcard. Letztere sollte auch Apple Pay bieten.

Ansonsten kann ich meinebank.de (RB Hochtaunus) empfehlen. Sie sind komplett kostenlos und bieten auch kostenlose Echtzeitüberweisung. Man bekommt eine Girocard und auf Wunsch auch kostenlos eine Mastercard Debit. Letztere kann wohl auch Apple Pay.

• Mit Girokonten bei Santander oder "Meine Bank" soll (kostenlose) Echtzeit-Überweisung möglich sein.

Mit Revolut geht es auch.

Für "Meine Bank" und die Skatbank kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen (Beides VR-Banken).

• Die DKB hat das KwK von 30€ auf 50€ erhöht:

Zitat

Prämien im Wert von bis zu 50 Euro, z. B. Geld aufs Konto oder Gutschein für den NFL-Shop

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wenn du alte App irgendwann nicht mehr funktionieren sollte....

Ist offenbar bald soweit :/:

"Wechsel bis 10.10. zur DKB-App" [wird von der DKB als "blaue DKB-App" bezeichnet]

"Diese App wird ab 10.10.2023 nicht mehr unterstützt."

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Bei login über Browser....Kommt seit Wochen eine andere Webseite bei der oben rechts ===> herkömmlicher log in eingeblendet wird.

Danach braucht man nur dort den pin eingeben....und den liefert mir die alte weisse app mit schrift in blau ( ohne Hinweis, das diese app irgendwann nicht mehr liefern soll ).Habe ich eben extra nochmal probiert.

Ich trenne gerne....Banking auf dem tablet

Tan über ein extra Smartphone, das nur tans liefert aber eben kein Banking macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!