Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Gestern mal wieder von meiner Erinnerung eingeholt worden.

Erst Reno.Bank Tagesgeld....Zinsen waren schon gegen 23 Uhr da

Dann JundT Tagesgeld....Zinsen waren auch schon da

Dann BMW Tagesgeld....ach...erinnert die machen ja nur jährliche Gutschrift

Dann DKB....Kurz vor 0 Uhr...nix da....Kurz nach Null Uhr,...auch nix

Dann mal im Konto geschaut....ACHJA.....vierteljährlich Zinsgutschrift....Kommt ja erst am 30.09. grins

• Ganz schwache Leistung.

Ja gefühlt sind die schon ewig daran das einzuführen, bei der ING das gleiche, es wird immer nur versprochen das es kommt.

Finde ich auch. Speziell für eine Privatbank.

So Privat wie eine 100% Tochter der Bayern LB eben sein kann.

Einmal editiert, zuletzt von frankco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frankco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja gefühlt sind die schon ewig daran das einzuführen, bei der ING das gleiche, es wird immer nur versprochen das es kommt.

Die Anzahl der am Markt verfügbaren COBOL Programmierern ist halt sehr begrenzt.

Ein Gegenbeispiel ist die Comdirekt: Echtzeitüberweisungen funktionierten schon immer ein- und ausgehend. Als die Commerzbank die Comdirekt übernommen hat, sollen ausgehende Echtzeitüberweisungen 1 € kosten. Begründung dafür waren die Niedrigzinsen. Die sind jetzt zwar vorbei, aber die Gebühr bleibt.

• So Privat wie eine 100% Tochter der Bayern LB eben sein kann.

oh. Danke. Da war ich war ich schief gewickelt.

Im Kopf teile ich die Bankenwelt in Deutschland in drei Bereich: Sparkassen, Genossen und Privatbanken. Da sich die DKB für mich nicht wie eine Sparkasse oder genossenschaftliche Bank anfühlt, konnte es nur eine Privatbank sein.

Wobei das Konstrukt schon speziell ist.

"Mit der Auflösung der Treuhandanstalt Ende 1994 ging die Deutsche Kreditbank kurzzeitig in das Vermögen des Bundesministeriums der Finanzen über und wurde am 31. Januar 1995 an die Bayerische Landesbank (BayernLB) verkauft. Diese kündigte im Jahre 2021 die Patronatserklärung für die DKB und beendete den Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag. Zudem dockte sie die DKB bei der Einlagensicherung der privaten Banken an, statt bei dem System der Sparkassen.[12] Dies wurde von Branchenkennern unter anderem als Hinweis auf einen möglichen zukünftigen Börsengang der DKB gewertet.[13]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kreditbank

Unterm Strich macht sie sich für die Tochter einer LB (und dann noch der bayrischen) richtig gut. 🤣

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Echtzeitübetweisung ist wichtig für mich

Wenn ich zb wie jetzt die Kohle zu c24 umschichte, möchte ich das sofort erledigt haben und auch sehen......

Aktuell bin ich mit dem Haupt Konto noch bei der Hypo kostenlos, allerdings haben sie mir gekündigt zum 1. Nov falls ich die neuen Konditionen nicht akzeptier.....

Die wollen ab November 4,90€ plus 5€ für die Ec Karte plus 15€ für Master Karte

Jetz suche ich was neues wo auch Echtzeit Überweisung kann

• Mit Girokonten bei Santander oder "Meine Bank" soll (kostenlose) Echtzeit-Überweisung möglich sein.

Mit Revolut geht es auch.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!