Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Danke für deine Nachricht. Du hast natürlich Recht, und ich habe auch in der App in das Postfach geguckt und hatte es vergessen mitzuteilen. Das einzige, was ich gesehen habe, ist der Werbeflyer mit dem Titel „Das neue Banking ist da“.

Das scheint jetzt nicht darauf hinzudeuten, dass ich eine vertragliche Änderung eingeleitet habe.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Ich bekomme auch E-Mails von der DKB, zum Beispiel um an meine (fehlende) Zustimmung zu appelieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Doch klar, jedesmal wenn ich unseren gemeinsamen Freibetrag ändere kriegt es meine Frau per E-Mail und Brief mitgeteilt 🤦🏻‍♂️

Oh, dann doch der Aufwand. Danke für den Hinweis!

Gehört vielleicht zu den Dingen, die der Gesetzgeber verlangt.

Ciao
    IT-Hase

• Danke für deine Nachricht. Du hast natürlich Recht, und ich habe auch in der App in das Postfach geguckt und hatte es vergessen mitzuteilen. Das einzige, was ich gesehen habe, ist der Werbeflyer mit dem Titel „Das neue Banking ist da“.

Das scheint jetzt nicht darauf hinzudeuten, dass ich eine vertragliche Änderung eingeleitet habe.

Damit bin wohl ich gemeint.

Nein, der Werbeflyer hat gar nichts mit AGB- oder Preisänderungen zu tun, die man abgenickt hat oder auch nicht.

Muss auch mal wieder mein Postfach prüfen.

War mir gar nicht bewusst, dass dieser Flyer, den ich nur als Link aus dem TT-Forum kenne, ins Postfach zugestellt wurde. ^^

Ciao
    IT-Hase

• Dieser neue Zugang macht keinen sicheren Eindruck. In der App kann ich mich mit einem App Passwort anmelden, und eine Überweisung mit DEMSELBEN Passwort bestätigen. Ich hatte gedacht, dass sowas nach einer Änderung einer EU Richtlinie gar nicht mehr erlaubt sei...

• Dieser neue Zugang macht keinen sicheren Eindruck. In der App kann ich mich mit einem App Passwort anmelden, und eine Überweisung mit DEMSELBEN Passwort bestätigen. Ich hatte gedacht, dass sowas nach einer Änderung einer EU Richtlinie gar nicht mehr erlaubt sei...

Wenn du alte App irgendwann nicht mehr funktionieren sollte....

...und ich dann diese ( unsichere ) App für die TAN herunterladen müsste, weiss ich nicht, ob ich dann noch 99.999 Euro Tagesgeld bei der DKB haben will ?

• keine TAN? Nur ein statisches Passwort?

Nein, nur statisches Passwort. Und alles nur auf einem Gerät (Smartphone). Ich verstehe diese ganzen DKB Änderungen alle nicht mehr... Und frage mich, ob ab 1.8. ich wirklich das Tagesgeld dort auffüllen will. 3.5% Zinsen sind gut und schön, aber nicht wenn das Geld weg ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!