ZitatBis Sommer wechseln!
Mit dieser äußerst konkreten Zeitangabe v.a. zur Abschaltung des bisherigen technischen Zuganges zur Bank wird wahrlich alles bei der DKB moderner und intuitiver...
In diesem Kontext könnte sie auch für DulliKommunikationBank stehen.
Zwei Fragen zum "neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App":
1. Wird die im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer bei der Aktivierung der neuen App wie hier beschrieben wirklich nur für den SMS-Empfang eines Codes benötigt? Falls ja, ist dieser Code kurz/simpel genug, um ihn an einem Einfachhandy zu empfangen und händisch zu übertragen?
Ich frage, um abzuwägen, ob ggf. vonnöten sein wird, entweder die SIM mit der interlegten Nummer in ein Smartphone einzulegen bzw. die Nummer auf eine im Smrtphone befindlichen SIM entsprechend anzupassen.
2. In der bisherigen TAN2go-App ließen sich mit dem (ausschließlichen) Login per Passwort mehrere Banking-Zugänge einrichten und verwalten. Dies ist in meinem Fall sehr praktisch, da ich mit einem Smartphone bzw. derselben App auch noch ein familiäres Ersatzkonto im Auftrag verwalten konnte.
Ist dies mit der neuen App ggf. unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. hinterlegte Handynummer ist bei beiden Zugängen identisch) auch möglich?
Danke!