Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Bis Sommer wechseln!

    Mit dieser äußerst konkreten Zeitangabe v.a. zur Abschaltung des bisherigen technischen Zuganges zur Bank wird wahrlich alles bei der DKB moderner und intuitiver... :rolleyes:

    In diesem Kontext könnte sie auch für DulliKommunikationBank stehen. ;(



    Zwei Fragen zum "neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App":


    1. Wird die im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer bei der Aktivierung der neuen App wie hier beschrieben wirklich nur für den SMS-Empfang eines Codes benötigt? Falls ja, ist dieser Code kurz/simpel genug, um ihn an einem Einfachhandy zu empfangen und händisch zu übertragen?
    Ich frage, um abzuwägen, ob ggf. vonnöten sein wird, entweder die SIM mit der interlegten Nummer in ein Smartphone einzulegen bzw. die Nummer auf eine im Smrtphone befindlichen SIM entsprechend anzupassen.


    2. In der bisherigen TAN2go-App ließen sich mit dem (ausschließlichen) Login per Passwort mehrere Banking-Zugänge einrichten und verwalten. Dies ist in meinem Fall sehr praktisch, da ich mit einem Smartphone bzw. derselben App auch noch ein familiäres Ersatzkonto im Auftrag verwalten konnte.
    Ist dies mit der neuen App ggf. unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. hinterlegte Handynummer ist bei beiden Zugängen identisch) auch möglich?


    Danke!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    3 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung

  • Frage 1 kann ich mit ja beantworten, es sind sechs Zahlen.

    o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Eine gute Freundin hat jetzt neu ein DKB Konto und ein Xiaomi Smartphone.

    Sie hat das Problem, dass die neue DKB App nur einmal nach Einrichtung funktioniert und danach nur eine Fehlermeldung kommt.

    In ihrer Verzweiflung hat sie die DKB Hotline angerufen.

    Dort kam die Frage ob sie ein Xiaomi oder Motorola Gerät hat, es sei wohl bekannt dass es mit den zwei Herstellern Probleme gibt.

    Lösung, keine, außer anderes Gerät nutzen :rolleyes:

    Außerdem hatte sie sich entschieden, doch die Girocard zu nehmen und wollte sie über den Mitarbeiter bestellen.

    Dieser sagte zu ihr, er würde das nicht empfehlen, da ab nächstes Jahr alle Händler verpflichtet werden die VISA zu akzeptieren :huh::?:

    Hab ich etwas verpasst? :/

  • Der 12.02.2023 ist ja vorbei. Habe noch keine Kündigung der Girokarte erhalten. Der nervige Hinweis auf Zustimmung zu den AGB ist inzwischen weg.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bin auch immer noch gespannt, welche Karten nun gekündigt werden. In dem letzten Hinweis stand, dass alle kostenlosen Karten gekündigt werden, dazu gehört auch eigentlich auch die tolle Debitcard...

    Viele Grüße
    Martin

  • Da der Hinweis mit den AGB zustimmen nicht mehr kommt, hatte ich schon Sorge, dass ich vielleicht unbemerkt mal auf zustimmen geklickt habe, daber dann hätte ich wohl eine Vertragsbestätigung im Posteingang gehabt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Eine gute Freundin hat jetzt neu ein DKB Konto und ein Xiaomi Smartphone.

    Sie hat das Problem, dass die neue DKB App nur einmal nach Einrichtung funktioniert und danach nur eine Fehlermeldung kommt.

    Vor solchen Inkompatibilitäten ist leider niemand gefeit, und es kann unvorhergesehen mehr oder weniger jedes Gerät bei jedem Anbieter treffen. Blöd dann, wenn man von solchen Apps abhängt und noch blöder, wenn es dem Anbieter egal ist.


    Der Punkt mit der Girocard zeigt übrigens, dass die DKB wohl interne Order hat, diese selbst Kunden, die dafür Auspreis zu bezahlen bereit sind, madig zu machen. Vermutlich zahlt Visa dafür.

    Dass irgend ein Händler verpflichtet werde (von wem denn?), Visa zu akzeptieren, ist kompletter Unsinn. Dass man solch eine Aussage von der Kundenhotline erhält, spricht für sich (und massiv gegen die Bank). Ist das Inkompetenz oder Vorsatz?

    Bei dem, was die Kundin erlebt hat, wundere ich mich, dass sie nicht kündigt und woanders hin wechselt, statt der DKB noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

  • Ich hatte den neuen Bedingungen in einem Moment der Unachtsamkeit beim Banking-Login am PC und einem gleichzeitig geführten Telefonat (nicht mit der DKB) Mitte Mai versehentlich zugestimmt.


    Noch in der selben Login-Session hat die DKB über das Kontaktformular direkt einen Widerruf für die Zustimmung bekommen, der mir einen Tag später als "vermerkt" und mit den bekannten "sanften" Drohungen versehen bestätigt wurde.


    Seither ist der Hinweis nicht mehr aufgetaucht und auch sonst ist nichts passiert. Ich bin bereits seit mehr als 21 Jahren mit meinem Girokonto dort...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

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