Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Probleme sind eher dort zu befürchten, wo die Debitkarte für die Reservierung einer Kaution genutzt wird. Das geht zwar rein technisch auch, aber manche Anbieter schließen das aus aus unterschiedlichen Gründen. Für manche Geschäfte geht ohne echte Kreditkarte nichts.

Dafür habe ich ja derzeit zu Not noch meine Santander Visa ( ohne Debit )

Solange dort nur ( zum Beispiel zum anmieten eines Autos ) eine Summe ...abgeblockt... wird, fällt ja dafür keine 1,5 % für Auslandszahlung an.

• Die Frage, um die es wohl zu gehen scheint, lautet offenbar konkret: womit hebe ich am besten Bargeld in Thailand ab?

Auf Vielfliegertreff schrieb kürzlich jemand "In Th geht die kostenlose Abhebung (mit ausländischer Karte) nur am Schalter bei BKK Bank und Krungsri bank (letztere nur bei MC). Sonst kommen extra Gebühren hinzu (Stand Anfang 2023)."

M.W. kann man mit der Advanzia kostenlos am Schalter Geld abheben (wenn man nicht vorab entsprechend Geld auf das Kartenkonto überwiesen hat, fallen dann allerdings sofort deftige Sollzinsen an).

Für reine Kartenzahlungen in Übersee wäre auch die Advanzia meine Empfehlung, sofern man mit dem manuellen Rechnungsausgleich leben kann.

Ansonsten die üblichen Empfehlungen, die Du ja schon gennant hast: Genialcard, Barclays. Norwegian habe ich keine Erfahrung.

• Ich habe gerade die neue DKB-App installiert und wollte das neue Online-Banking ausprobieren. Leider finde ich in der DKB-App keine Möglichkeit, die Anmeldung zu bestätigen.

Gerade (ohne Änderung) nochmal probiert. Diesmal hat es geklappt.

• Die Frage, um die es wohl zu gehen scheint, lautet offenbar konkret: womit hebe ich am besten Bargeld in Thailand ab?

Auf Vielfliegertreff schrieb kürzlich jemand "In Th geht die kostenlose Abhebung (mit ausländischer Karte) nur am Schalter bei BKK Bank und Krungsri bank (letztere nur bei MC). Sonst kommen extra Gebühren hinzu (Stand Anfang 2023)."

M.W. kann man mit der Advanzia kostenlos am Schalter Geld abheben (wenn man nicht vorab entsprechend Geld auf das Kartenkonto überwiesen hat, fallen dann allerdings sofort deftige Sollzinsen an).

Von kostenfreien Abhebungen am Schalter der Bangkok Bank und bei einer Mastercard auch bei der Krungsri Bank hatte ich in 25 Jahren Asienerfahrungen noch nie gehört.

Dazu muss ich mich dann genauer informieren....

Bei der ( gelben ) Krungsri Bank bin ich sowieso.

...und bei der Bangkok Bank wollte ich sowieso ein Zweitkonto eröffnen ( sehr Vorteilhaft bei den meisten Visa.Agenturen ).

Zum zweiten Teil.....Advanzia ist ja eine Mastercard....Die ich eben wegen des geringen Auszahlungsbetrages am Automaten schon ausgeschlossen hatte.....und der Bankschalter hat eben andere Öffnungszeiten als der Geldautomat....

Naja...ideal wäre also eine Visa Card mit 1000 Euro Limit für den Automaten in Verbindung mit Bangkok Bank Schalter.Auszahlung ( sofern das wirklich stimmt - wie gesagt, ich kannte diese Info bisher noch nicht - trotz 25 Jahren Asien Erfahrungen ).

Ich möchte halt ungern eine Advanzia Mastercard bestellen....bekomme dann im Herbst in Thailand gesagt, das die Info nicht ( ganz ) stimmt mit der gebührenfreien Auszshlung am Bankachalter der Bangkok Bank und habe dann damit das bekannte 10.000 baht Limit am Automaten.

• Es ist nicht verboten, mehrere Kreditkarten zu haben.

Ja....stimmt !

Aber ich habe derzeit schon 2

Würde daher vorziehen, eine ( DKB ) weg und dafür EINE andere VisaCard....ohne Grundgebühr, ohne Auslandseinsatzgebühren und mit einem 1000er Limit zu finden.

• Grundsätzlich sollte an Geldautomaten kein Problem auftreten mit Debit, Deckung auf dem Konto vorausgesetzt. Diese Probleme sind eher dort zu befürchten, wo die Debitkarte für die Reservierung einer Kaution genutzt wird. Das geht zwar rein technisch auch, aber manche Anbieter schließen das aus aus unterschiedlichen Gründen. Für manche Geschäfte geht ohne echte Kreditkarte nichts.

Entschuldige, du hast das passende Stichwort gebracht ;)

Ich habe diese "neue" kostenlose DKB Visa Karte.

DHL Express bereitet mir Probleme, bereits nach dem eingeben der KReditkartennummer steht da sinngemäß "diese Kreditkarte wird nicht akzeptiert".

Im März konnte ich mit der selben Karte noch das Porto für ne Auslandssendung auf DHL Express bezahlen.

(am liebsten würde ich paypal nutzen aber DHL Express bekommt das nicht auf die Reihe. Bereits im März hies es, nachdem mehrere hundert Euro von paypal bei mir abgebucht wurden, das Paypal auf DHL Express nur im Ausland aber nicht in Deutschland funktioniert. Dieses mal meinte man ich solle andere Browser probieren - Bing, google und firefox waren es nicht ...).

= musste dann zum Postshop um die Ecke und habe bar bezahlt - und das wo mir eine Postfiliale vor Jahren sagte das DHL Express nur online geht...

= kann das echt sein das ich mit der DKB Kreditkarte online mal nicht bezahlen kann? Bei nem Mietwagenproblem würde ich ja noch damit zurechtkommen aber onlineshoping...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bald werde ich meine wohl nie genutzten EC Karten der DKB mit der Schere zerstören können. Die Kündigung dieser halte ich zwar für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht ist die Drohung doch nicht ernst. Wir werden sehen, sprach der Blinde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!