Mit der App-Version 1.23 kann das KK-Limit selber geändert werden.
-
-
-
Welches KK-Limit? Das von der Debitkarte? Oder von der etl. noch vorhandenen Partner-Visacard? Oder von einer monatlich zu bezahlenden KK?
-
Achtung! Warnung vor dem neuen Update!
Heute Nachmittag habe ich eine Dummheit gemacht: ich sah das Update für die (blaue) Banking-App der DKB und anstatt erstmal wie üblich täglich den Kontostand zu prüfen oder besser noch die TAN2go-App mal kurz zu starten (Funktionstest), startete ich das Update der neuen Banking-App …
Anmelden am Onlinebanking ist nicht mehr möglich!
Nach dem Update genügte Face-ID nicht mehr.
Der Anmeldename war bereits korrekt ausgefüllt, das Passwortfeld leer.
Also kopierte ich das aktuelle Passwort aus dem Passwortmanager ein, das System rödelte vor sich hin, Face-ID erkannte mich,
aber dann kam als Fehlermeldung: „Tut uns leid, es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte erneut.”
Irgendwas ist da bei der DKB schiefgelaufen …
Vielleicht auch „nur” ein Fehler der App (Version 1.23.0)?
Um wieder Zugriff zu erlangen, nutzte ich die Funktion „Passwort vergessen” – vielleicht der nächste Fehler, denn evtl. hätte die DKB ihren Fehler bemerkt und serverseitig korrigiert oder ein App-Update nachgeschoben und alles wäre wieder okay?
Leider muss man im Passwort-vergessen-Dialog zum Schluss eine TAN eingeben.
Eigentlich super, aber wenn die App TAN2go unerwartet auf dem Zweitgerät nicht mehr funktioniert, geht gar nichts mehr.
Die TAN2go-App habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht, weil die neue (blaue) Banking-App auch als 2. Faktor dient.
Deshalb hatte ich sie auch gar nicht als Backup auf dem Hauptgerät installiert.
Das rächt sich nun …
Bleibt wohl nur, neue Zugangsdaten per Schneckenpost anzufordern und zu hoffen, dass dieses Startpasswort dann nicht ebenfalls zum Abschluss eine TAN-Eingabe erfordert …
Die DKB hat sich wirklich eine ganze Woche Zeit gelassen, mir den Passwortbrief zu generieren und zukommen zu lassen.
Vor genau einer Woche hatte ich das Startpasswort per Briefpost anfordern müssen, weil die TAN2go-App nicht mehr funktionierte.
Immerhin: es gab kein Drama, denn es wurde nach Eingabe des Startpassworts und Festlegen eines neuen Passworts samt wiederholter Eingabe keine TAN verlangt.
Hat also geklappt.
Aber: ich musste auch gleich einen weiteren Brief anfordern, weil man die TAN2go-App inzwischen nicht mehr per SMS mit einem Gerät verknüpfen oder ein anderes/ein zweites Gerät einfach per SMS verknüpfen kann.
Das Menü dafür enthält noch den alten Text „wählen Sie hier eine Option”, aber darunter steht nur noch die Variante für den Briefversand.
Zuletzt hatte ich die TAN2go-App im August oder September 2022 gebraucht, daher war die noch mit meinem längst verkauften Fairphone 4 verknüpft.
Ich hatte zwar eine zweite Verknüpfung mit einem iPhone, aber die ist warum auch immer nicht mehr aktiv – vielleicht hatte das damals auch nicht funktioniert und ich habe es nicht bemerkt.
Egal, „nur” eine Woche später werde ich vielleicht „schon” den Brief mit dem Startpasswort für die TAN2go-App im Briefkasten finden.
Schönes Wochenende!
-
Welches KK-Limit? Das von der Debitkarte? Oder von der etl. noch vorhandenen Partner-Visacard? Oder von einer monatlich zu bezahlenden KK?
Nur das der echten VISA-Kreditkarte. Also der Karte, auf deren Konto Dir monatlich 2,49 EUR belastet werden. Die schwarze KK.
Habe jetzt mal extra für Dich meine völlig unnütze Debitkarte im Card-Control-Menü entsperrt und geschaut, ob dann darunter das gleiche Menü erscheint wie bei der echten KK. Nein, da ändert sich nix. Also die Debitkarte sofort wieder gesperrt.
-
Hallo, habe hier mal bankenübergreifend einen Thread erstellt:
Erfahrungen 2023: Probleme ohne echte Kreditkarte (wenn nur Debitcard oder Girocard vorhanden)?
-
Die DKB erhöht ab 01.04.2023 ihre Zinsen aufs Tagesgeld auf 1% für alle.
-
Ausgenommen das DKB-VISA-Tagesgeld
-
Ausgenommen das DKB-VISA-Tagesgeld
Dkb visa tagegeld habe ich im Januar auf zinsen gewartet
Dann hieß es....dort gibt's nix
Dafür muss man ein neues tagesgeldkonto aufmachen....und das geld dorthin schieben.
Jetzt warte ich auf die nächste quartalsabrechnung....mit den Zinsen
-
Jetzt warte ich auf die nächste quartalsabrechnung....mit den Zinsen
0,4 wo andere über 2 sind
Ein Tagesgeldkonto tut nicht weh
-
0,4 wo andere über 2 sind
Ein Tagesgeldkonto tut nicht weh
Schon klar....aber von ausland aus
Etwas schwieriger einzurichten und zu transferieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!