Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Da es ein separates Konto ist, dürfte man damit doch nicht für die anderen Kontos die neuen AGBs akzeptieren?!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Naja, eigentlich wollte ich damals bei der DKB ein Unterkonto. Ein Tagesgeldkonto hätte mir gereicht. Dann hieß es aber, dass man bei Eröffnung eines Unterkontos bzw. Zweitkontos sowohl eine EC als auch eine VISA Kreditkarte bekommt. Weshalb man mir nicht ein Tagesgeldkonto eingerichtet bzw. empfohlen hat, bleibt mir schleierhaft. Da ich momentan eh kein Geld auf der hohen Kante habe, werde ich das Tagesgeldkonto nicht wirklich benötigen und bevor ich damit den neuen AGBs zustimme, lasse ich das lieber sein.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• hi,

zwei kleine Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Die PIN von der BKD Debit Karte kann wirklich nur mit der App und nicht über die Website geändert werden?

2. Ich benutze die Girocard um TANs zu erzeugen, wenn ich jetzt die Girocard kündige, wie erzeuge ich TANs? mit der Debitkarte oder bin ich gezwungen eine App zu installieren?

Danke

• Nun du brauchst die Zwei-Wege-Authentifizierung. Also ja das alles einfach lässt sich nicht nur über die Internetseite durchführen, sondern erfordert den Tangenerator. Sonst könnte sich ja jeder in jedem Konto einloggen und machen was man will.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wie das bei Deiner „BKD” ist, weiß ich nicht, aber bei der DKB braucht man nun wirklich die neue Banking-App (blaue Farbe) als 2. Faktor.

Also nicht irgendeine App, sondern „die blaue” DKB-App.

Diese autorisiert auch Logins mit „der weißen” DKB-App.

Ciao
    IT-Hase

• Also nicht irgendeine App, sondern „die blaue” DKB-App.

Die Alte geht auch ohne, Face-ID ausreichend.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wie das bei Deiner „BKD” ist, weiß ich nicht, aber bei der DKB braucht man nun wirklich die neue Banking-App (blaue Farbe) als 2. Faktor.

Also nicht irgendeine App, sondern „die blaue” DKB-App.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die alte weiße App und die DKB TAN App. Benötige keine blaue DKB App.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!